Welches Equipment braucht man um youtube Videos zu drehen?

oogabooga679  28.12.2021, 18:17

Meinst du Bildschirmaufnahmen von Spielen oder richtige Videos mit Kamera und so?

Vtzhbgztfcvjk
Beitragsersteller

Richtige videos

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Kamera mit Mikrofon und eine Internetverbindung, um die fertige Datei auf deinen Kanal hochzuladen.

Ein Smartphone im heimischen WLAN löst das alles relativ gut.

Zusätzlich sollte man ausreichend Licht haben.

Wenn es professioneller sein soll, ist guter Ton (externes Mikrofon) die erste Baustelle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

KevinHP  06.01.2022, 08:43

Danke für das Sternchen und viel Erfolg! :)

Eine Kamera und am besten auch ein Mikrophon, ein Smartphone reicht theoretisch. Das wars.