Wo bekomme ich die Fussball szenen her um ein Video mit Highlights zu drehen?

4 Antworten

Also wenn man dafür eine "Plattform" hätte, würde es wohl wenig Sinn machen solche Highlights in ein Video zu fassen. Du bekommst sie aus hochgeladenen Spielübertragungen.

Die einzige Möglichkeiten ist es aus bereits hochgeladen Szenen. Allerdings musst du immer das Urheberrecht beachten. Dies ist in Deutschland gar nicht so leicht. Bevor man solch ein Video auf eine Internetplattform stellt, sollte man sich da genauer informieren ;)

Gruß Gutefrageking

Selbstgedrehtes Hobbyligabildmaterial geht. Wenn du an die Bundesliga oder Champions League denkst, lass die Finger davon. Du verletzt dann Urheberrecht. Das löschen deiner selbstgeschnittenen Videos ist dann noch die harmloseste Konsequenz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

Das würde ich an deiner Stelle schön bleiben lassen.

Wenn du die Videos, die du zusammenschneiden willst, nicht selbst gedreht hast, begehst du in dem Moment wo du sie auf YouTube hochlädst eine strafbare Urheberrechtsverletzung, sofern du die Rechte vom Inhaber nicht eingeräumt bekommen hast.