Welche Kamera eignet sich zum Drehen von YouTube-Videos mit gutem Ton?
Welche Art von Videos?
So einfach wo ich über ein bestimmtes Thema spreche oder halt auf andere videos reagiere .
3 Antworten
Wenn es um Reaction Videos geht, also mit deinem Gesicht eher klein in der Ecke, reicht eine gute 1080p Webcam wie die Logitech 920 Pro. Der Auto-Fokus und die Belichtung sind gut und da die Webcam meistens nur 1/8 des Bildschirms einnimmt, auch völlig ausreichend.
Allerdings würde ich empfehlen ein seperates Mikrofon zu nehmen. Ich selber hab ein RODE NT-USB aber das ist eher im oberen Preisbereich der USB Mikrofone.
Die Elgato Wave Mikrofone sollen recht gut sein und kosten auch nicht so viel.
Evtl. eignet sich auch ein Ansteckmikrofon aber da kenne ich mich nicht aus.
Das ist in einem Preisbereich, da würde ich mir professionelle Videos von Leuten die genau das machen dazu anschauen. Für 1.000€ bekommt man sicherlich eine gute Kamera plus Lichtboxen, Greenscreen und ein passendes Mikrofon.
Okay , wie viel hast du bezahlt insgesamt?
Ich glaube das NT-USB hat damals 160€ gekostet. Meine Webcam ist eine ältere 1080p Cam von Logitech aber immer noch sehr gut und hat um die 75€ gekostet.
Hi,
eignen kann sich auch dein Handy, sowohl in Bild und Ton, bis hin zur Vollformat-Kamera für mehr als 5000€.
Das wird alles auf YouTube praktiziert.
Jede, denn guter Ton hängt vom Mikrofon ab. Und diese gibt es zu Hauf
Was würdest du dann mir empfehlen wenn ich nur so bis 500€ -evtl.1000€ investieren würde.