Welches Englisch gefällt dir am besten?

Britisches Englisch 55%
Amerikanisches Englisch 31%
Australisches Englisch 6%
Ich mag generell keine englische Sprache 6%
Kanadisches Englisch 1%

67 Stimmen

27 Antworten

Nach der Reihenfolge gelistet:

  1. Amerikanisches Englisch
  2. Australisches Englisch
  3. Kanadisches Englisch
  4. Britisches Englisch

😊.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Spreche 8 Sprachen.
Amerikanisches Englisch

Da ich schon mehrfach in Amerika war, ist mir amerikanisches Englisch am Geläufigsten. Wobei es das amerikanische Englisch ja auch nicht gibt, in jeder Region klingt es nochmal ein bisschen anders.

Britisches Englisch

Hört sich für mich am besten an.

earnest  08.08.2022, 07:03

WELCHES britische Englisch?

earnest  08.08.2022, 08:18
@Volens

Es gibt - fast hätte ich gesagt - Dutzende davon.

earnest  08.08.2022, 08:28
@Volens

Ja, finde ich auch.

Vor allem, dass nur eine kleine Minderheit dies parfümierte Oberklassenenglisch ("Received Pronunciation") pflegt.

;-)

Britisches Englisch

gefolgt von Australischem Englisch, wenngleich das etwas gewöhnungsbedürftig ist.

Habe Familie in Großbritannien und gute Freunde in bzw. aus Australien.

AstridDerPu