Welches dieser Vorschläge findet ihr am besten für GF?
- Geld bekommen für gute[...]: Jede Antwort die 10 Hilfreich-Bewertungen oder den Stern erhält - erhält beispielweise 10 Cent - ab 10 Euro Guthaben kann man das Geld aufs Konto überweisen lassen
- Anonyme Frage stellen: Fragen werden nicht im Profil angezeigt
28 Stimmen
8 Antworten
Ich würde dann einfach hauptberuflich Fragen beantworten.
LG
Eigentlich ist alles quatsch...
Geld bekommen, ergibt keinen Sinn, wer bezahlt das alles und wie hoch ist die Vergütung..
Anonym Fragen stellen? Du stellst hier schon anonyme Fragen falls du es nicht gemerkt hast
Ein Antwort Marathon? Sinnlos, dann nimmt die qualität der Antworten so enorm ab, jeder schreibt einen Satz zu einer Frage und das wars. Und bots kann man da auch verwenden.
Mit Promis austauschen? Wer ist ein Promi für dich? Wo ist der Mehrwert? Ab wann gilt man als Promi? Willst du mit paar Z Promis reden oder Cristiano Ronaldo hier?
Du hast sehr unrealistische Vorstellungen, was Werbung einbringt xD
Naja, der Umsatz der dadurch generiert wird ist schon sieben Stellig, aber davon müssen auch 80 fest angestellte Mitarbeiter in München und die serverkosten bezahlt werden
"Außer, dass wir ein siebenstelliges Ergebnis bei einem achstelligen Umsatz machen. Gutefrage.net ist sehr profitabel.“ das ist bereits schon das Ergebnis, aber laut Gutefrage.net gab es 20 Millionen aktive Nutzer, ist von 2015.
Ich glaube ich habe aber was falsch verstanden: Ich dachte 1220 meint pro hilfreiche Antwort, also wenn es jemand hochvotet. Aber ich vermute die Person meinte pro Antwort, die als die beste Antwort ausgewählt wird.
Jetzt wird es ein bissl schwierig, denn ich finde online Zahlen von 20 +ber 3 bis 2 Millionen aktiven Nutzern, aber 2016 hieß es 6000 Fragen mit 20 Millionen Nutzern, also wäre es zu dem Zeitpunkt zwischen 0 und 600€ an Ausgaben am Tag und somit im Jahr 0-219.000. Letzter Stand von zoominfo.com zeigt einen Umsatz von 26 Millionen, was dann doch 8-stellig wäre, somit denke ich gab es hierbei entweder eine Bereinigung was als "Nutzer" gilt oder man hat mehr Gewinn gemacht beim Umsatz.
Ich halte 10 Cent eventuell trotzdem für zu hoch, aber sowas wie 5 Cent könnte man definitiv machen. Ist halt dann auch mit Mehraufwand von Mitarbeitern verbunden, da manche das dann sicherlich irgendwie ausnutzen wollen, heißt mehr Arbeit um sich um die zu kümmern.
ICH würde keinen einzigen Cent zahlen - dann würde ich einfach nicht mehr teilnehmen
und ich glaube der Betreiber der Seite hat auch andere Interessen als das Geld zu verschenken ..
Wieso zahlen? Es ging doch darum, dass gute Antworten bezahlt werden. Ich denke das wäre definitiv machbar und könnte Aktivität, Antwortqualität (nicht im Schnitt sondern wie gut die besten Antworten sind) hochschrauben
Nochmal: das würde bedeuten das der Betreiber dervseite auf Gewinn verzichtet - und warum sollte er das tun wollen?
so wie es bis jetzt läuft, läuft es doch offensichtlich gut
warum also die Kosten erhöhen und den Gewinn schmälern?
um das zu umgehen müsste der Betreiber die werbe Einnahmen erhöhen oder die Kosten auf die User umlegen …
und das würde nur dazu führen das noch mehr Mist als ‚wahr‘ und ‚richtig‘ verkauft wird
Wie ich gesagt hatte: es ist eine Option um Aktivität und Qualität zu steigern. Geld ausgeben heißt nicht Geld verlieren, siehe jede Form von Werbung oder Investition. Und stimmen die Zahlen von GuteFrage.net die sie selbst gezeigt haben, dann ist die Nutzerzahl auf unter 10% geachrumpft seit 2016 während Umsatz im selben Bereich blieb, ergo mehr Verdienst pro Kopf und somit genuine Grund um sicherzustellen, dass Leute bleiben/die Seite nutzen und die Zahlen wieder steigen.
Klar will jeder dass die Zahlen steigen, aber hier scheint es ja nicht für Kosten zu sorgen mit denen man nicht klar kommt wie in manch anderen Situationen.
Ich glaube das die Leute, die hier Entscheidungsträger sind, durchaus imstande sind die Zahlen zu analysieren.
immerhin waren die imstande, die Rentabilität des Investments zu kalkulieren bevor sie den ganzen Laden gekauft haben ;)
aber du kannst deine vorschläge ja gern an die Geschäftsführung senden - vielleicht kannst du da jemanden überzeugen
MICH haste nicht überzeugt, weil es mir in letzter Instanz VÖLLIG egsl ist wieviel Gewinn die machen
⭕️ "Themenwelten" wieder abschaffen und zurück auf ein reines Tag-System!
Alternative Antwort: die Option haben Umfragen 30 Sekunden nachdem man die Frage gestellt hat noch bearbeiten zu können bzw. dass man Optionen hinzufügen kann
die Moderatoren können ja überprüfen ob die Umfrage dadurch negativ und unverständlich verändert wird oder nicht
aber es ist so nervig wenn man ausversehen eine Umfrage macht
mit einem Buchstaben ausversehen drinnen bspw
oder was vergessen hat rein zu schreiben
Da mir keiner der Vorschläge gut gefällt, kann ich auch keinen davon besser oder gar "am besten" finden
Die Vorschläge sind doch alle deppert! Und DU denkst jetzt, ICH wäre blöd? Könnte es sein, dass du von dir auf andere schliesst?
1) Durch mehr Werbung, pro guter Antwort 10 cent würde ich mal sagen
2)Dass die Fragen nicht im Profil angezeigt werden
3) Muss nicht sein
4) Mit jeden Promi aus dem deutschsprachigen Raum