Welches der Medikamente gegen Zecken für Katzen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Alternative 100%
Halsband (seresto) 0%

3 Antworten

Alternative

in jeden fressnapf und futterhaus findet man sprays die man alle 2 oder 3 tage in der wohnung rum sprüht und dann kommen auch keine mehr rein, wenn die schon auf der katze oben sind und die dann ins haus geht, dann lassen sich die zecken fallen. es git auch sprays die man auf die katzen sprüht. soweit ich weis gibt es sprays die nicht das ganze haus vollstinken

ich würde vom halsband abraten weil das schnell den geruch verlieren kann und dann sind 10€ für 1 halsband umsonnst und da ihr 2 habt sind es dann 20€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Tiere und kenne mich sehr gut mit ihnen aus:)

WilliamDeWorde  24.05.2023, 19:37

Ich musste meinem Katerchen das Halsband nach 15 Sekunden durchschneiden, weil er mit eisernem Willen seinen Unterkiefer drunter geschoben hat und dann hat es in den Mundwinkeln gezerrt, dass er zu einer wahnsinnigen, kratzenden Kugel mutiert ist. Die Halsbänder geben leider genau im falschen Maße nach: Es hält nicht richtig fest und geht nicht leicht genug ab.

DieCoole864  24.05.2023, 20:08
@WilliamDeWorde

wir hatten sowas auch mal... mein kater ist nur rückwärst gelaufen ._.

,,Es hält nicht richtig fest und geht nicht leicht genug ab.'' aber es ist halt so für jede katze gedacht also es ist halt ein maß das fast jeder katze passen sollte, aber das tuts halt nicht wirklich:/

DayBreaker231  25.05.2023, 03:39
@DieCoole864

Zudem die Strangulierungsgefahr auch vorhanden ist. Muss nur irgendwo hängen bleiben und nicht aufgehen. Katzen stromern durch Hecken, Unterholz, kriechen irgendwo drunter. Muss nur ungünstig hängen bleiben und das wars.
Selbst die Drucklösenden Dinger funktionieren mehr schlecht als recht.

Alternative

Schau dir mal im Internet Bilder von Katzen mit Halsbandunfällen an! Halsbänder sind ohne Überwachung (also außerhalb der Wohnung) ein Nogo. Mit Glöckchen ein chinesisches Oh-no-no-no-go!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Leni577
Beitragsersteller

Also lieber Advantage?

WilliamDeWorde  24.05.2023, 19:34
@Leni577

kannst du probieren. Ist teuer und hilft nicht 100%ig. nur bissel. Ich stehe auf einpudern mit Kieselgur und Einölen mit Kokosöl. Ersteres hilft zu 100%, das Öl musst du immer wieder benutzen und hilft vielleicht zu 60%

Alternative

Spot-on, das ist nicht nur gegen Floehe, sondern auch Zecken