Welches der e mtb hat eine bessere Ausstattung?

1 Antwort

Das Erste. Telefunken ist Schrott. Da steht noch nicht mal was für ein Hersteller von Motor drin ist. Wenn da was mit der Elektronik ist kannst du das komplette Rad wegschmeißen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

KidyonLLL
Beitragsersteller

Aber das hat ja nur 400wh und Telefunken 504

AntiRedlich  11.07.2024, 18:44
@KidyonLLL

Das hat nur etwas mit der Reichweite zu tun. Was nützt dir ein Bike was du weg wirfst wenn etwas an der Elektronik kaputt geht gegenüber einem was reperabel ist, da man den Motorhersteller weiß wo ein Fachhändler dir das Reparieren kann?

Die Firma die Räder unter der Marke Telefunken baut sagt immer sehr wenig über die Räder und sehr viel werbe Bla bla, das andere Rad spricht Fakten mit den Spezifikationen. Beispiel: "hochwertiges Shimano Komponenten" weiter unten im Fließtext steht "8-Gang Acera Schaltwerk" - das ist keine hochwertige Shimano Komponente, das ist eine Einsteiger Komponente.

Dazu sei zwar gesagt, dass das andere Rad mit einem Altus Schaltwerk ebenso ein Einsteiger Schaltwerk hat. Allerdings das und die ganzen specs nicht hinter werbe Bla bla versteckt. Die generelle Ausstattung von Ebike 1 ist für ein günstiges E-Bike solide und die Reichweite realistisch. Zum Pannenschutz sei da gesagt, das dieser bei den Rapid Rob Reifen eher minimal ist.