Welches der 3 Autos würdet Ihr kaufen?

5 Antworten

Corsa F und der C3 werden den selben Motor haben, beide von PSA.

würde da eher zum Clio raten.

Wie lange du ein Auto fahren kannst, kann dir vorab niemand sagen.

Wenn Dir lange Haltbarkeit besonders wichtig ist, dann würde ich zum Opel Corsa greifen. Der hat zwar mittlerweile im Wesentlichen die gleiche Technik wie der Citroen, aber in Pannenstatistiken und TÜV-Reports schneidet der Opel Corsa besser ab als der Citroen C3.

Sämtliche Renault-Modelle sind statistisch häufiger von Pannen und TÜV-relevanten Defekten betroffen, als der Durchschnitt in der jeweiligen Fahrzeugklasse. Darum würde ich vom Clio die Finger lassen.

200.000 km sind bei guter Pflege schon möglich (bei allen drei Modellen). Die Frage ist eher, wie viele Reparaturen es bis dahin geben wird, die Du bezahlen musst ...

Rein vom optischen würde ich persönlich den Corsa nehmen. Alles andere kann man so nicht beurteilen.

Keines davon. Ich wüsste nicht, wieso ich noch in einen Verbrenner Geld stecken soll, wenn ich für ein Zehntel des Preises elektrisch fahren kann.

PhilippSch1995
Beitragsersteller

Weil für mich ein Auto freiheit bedeutet und ich nicht meien zeit mit Aufladen verschwenden will

LottoOtto99  24.06.2024, 13:36
@PhilippSch1995

Dummes Geschwalle, sorry. Bei dem Thema kommen immer die ganzen Lügner raus, die angeblich jeden Tag 500 Kilometer ohne Pause fahren. Das ist doch Quatsch.

Ein privates Auto steht deutlich mehr als 90 % der Zeit in der Gegend herum.

PhilippSch1995
Beitragsersteller
@PhilippSch1995

Kein E-Auto in dieser Preislage schafft ansatzweise 1000km Reichweite und auch nicht unter 15h Aufladezeit. Die E-Autos sind erst in Probe, noch längst nicht Markttauglich.

LottoOtto99  24.06.2024, 13:42
@PhilippSch1995

Die von dir genannten Karren schaffen auch keine 1000 Kilometer ohne Pause. Und du fährst regelmäßig 1000 Kilometer ohne Pause!? Das ist doch gelogen.

LottoOtto99  24.06.2024, 13:45
@PhilippSch1995

Das sind doch Pseudoargumente. Du kaufst dir die Karre ja für den Alltag und nicht für zwei Fahrten im Jahr. Elektrisch kannst du auch nach Tschechien problemlos fahren und selbst wenn die kurzen Pausen so ein großes Problem sind, dann mietest dir halt zwei Mal im Jahr kurz was anderes.

Du willst einfach nur Verbrenner fahren, das ist hier die Sache. Die Frage ist, warum. Hast du es denn schonmal ausprobiert? Ich fahre nur noch elektrisch und finde Verbrenner mittlerweile schrecklich. Wenn man aufs Gas tritt, fühlt es sich im Vergleich zum E-Auto so an, als würde man in Schlamm treten und mit einem Boot fahren. Und dann kommt die Energie auch noch echt verzögert.

PhilippSch1995
Beitragsersteller
@LottoOtto99

Ich liebe den Benzingeruch^^ Ein Traktor und ein Panzer werden ebenso niemals mit Elektronik Betrieben. Aber das weicht ganz von meiner Frage ab. Viel Spaß dir mit deinem E-Auto. Ich werde dennoch bei Benzienr bleiben^^

Was ist die Ausstattung? Das ist für mich wichtiger als irgendwelche Namen... Ich nehme eher einen mit nem vernünftigen Kofferraum und nem Tempomat als einen anderen. Oder ist der eine n 5 sitzen, ist er attraktiver als n 3 sitzer.

Mein Favorit ist bisher mein eigenes Auto - das steht da aber nicht drin.