Welches Buch oder welcher Film hat eure Sichtweise auf das Leben am meisten verändert?

4 Antworten

Ronja Räubertochter.

Wann immer ich als junge Frau an potentiell gefährlichen Orten unterwegs war, dann war mein Mantra dies:

"Am wichtigsten ist es, im Mattiswald keine Angst zu haben. Denn das riechen sie, und erst dann werden sie gefährlich"

Das hat mir den Mut gegeben, mich frei zu bewegen und mich nicht davon einschüchtern zu lassen, dass manche Dinge für "ein Mädchen viel zu gefährlich" seien... und war überall unterwegs, auch allein: nachts, im Wald, in Städten und U-Bahnen, mit dem Fahrrad, auf Festivals und Protestmärschen... diese Freiheit hat mir so viel wertvolle Erfahrungen beschert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Phänomenologie des Geistes.

ES HAT ALLES VERÄNDERT!

Alle ein wenig mehr.