Welches Buch hat euer Leben verändert?

Bienchen127  16.06.2024, 18:44

Welches war es denn bei dir?

Mika400123
Beitragsersteller

Can’t Hurt Me von David Goggins

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

„When breath becomes air” bzw „bevor ich jetzt gehe“ von Paul Kalanithi.

Ein sehr bewegendes Buch über die Suche nach dem, was das Leben ausmacht. Von einem neurochirurg der dieser Frage sein Leben gewidmet hat und selbst eine terminale Diagnose erhalten hat.

Mika400123
Beitragsersteller

Werd ich mir definitiv mal zulegen. Danke für die tolle Antwort!

Die Scheibenweltromane von Terry Pratchett.

Man lernt, nicht nur das Offensichtliche zu sehen. Als Leser fängt man mit der Zeit an, seine Meinungen, Einstellung und Verhaltensweisen zu hinterfragen. Und man lernt eine Menge darüber, wie Geschichten funktionieren und wie man sie nutzen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Bei mir war es "Wenn jeder dich mag nimmt keiner dich ernst" von Martin Wehrle. Vor allem das Kapitel, in dem es um Manipulation ging hat mich darauf aufmerksam gemacht, wie ich bisher im Alltag manipuliert wurde. Das Buch hat mich auf jeden Fall zum guten hin verändert, und ich kann es nur empfehlen!

LG Amy😊

Einige z.B. Arsene Lupin oder auch tausend und eine Nacht

Mika400123
Beitragsersteller

Inwiefern hat es denn dein Leben verändert oder deine Sicht zum Leben?:)

Inspiration1010  11.06.2024, 13:59
@Mika400123

Diese Geschichten haben mir Sicherheit gegeben nur durch Arsene habe ich Freunde gefunden er ist mein vorbild

Eugen Drewermann: Angst und Schuld (= Psychoanalyse und Moraltheologie; 1). Mainz: Grünewald Verlag 1982.

Ein ganz einfach wunderbares, weitherziges Buch! Nach der Lektüre hat mein Leben eine neue Richtung bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung