Bücher, welches euer Leben weitergebracht hat?

9 Antworten

Konkrete Veränderungen haben Bücher direkt eigentlich weniger gehabt. Eher sorgen sie für Bildung, bieten neue Sichtweisen.

Die Bücher von Richard David Precht haben mir Philosophie und Kognitionswissenschaften näher gebracht, ebenso Fragen der Ethik und des Bewusstseins.

Bücher wie Harry Potter haben mich begeistert, weil sie wirklich fesselnd sind, starke Charaktere und fantasievolle Handlung bieten.

Dann auch bewegende Romane wie Das Schicksal ist ein mieser Verräter oder Die Mitternachtsbibliothek, welche die Frage der Perspektive auf das Leben aufwerfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Rebellische Geister" von Kalil Gibran

Marc Aurel

"Auf der Suche nach dem verlorenen Glück" von Jean Liedloff

"Wie wirklich ist die Wirklichkeit" von Watzlawick

"Sei, was du bist" von Ramana Maharshi

Lexikon und Duden, Langenscheidt D-Englisch, Englisch-D. Kochbücher. Schulbücher. Diverse Tierlexika. Frag-Mutti-de.

The Art of reasoning von David Kelley

How to win friends

and Influence people