Bücher mit Vampir als Hauptcharakter?


26.01.2024, 09:27

Lese gerade where blood reigns

Knovieh  26.01.2024, 09:24

Midnight Sun auch schon gelesen? Das aus Edwards Perspektive.

Celma25 
Fragesteller
 26.01.2024, 09:27

Yes

3 Antworten

Die Reihe "Darkyn" fand ich super. In jedem Buch geht es um andere Charaktere, die jedoch alle miteinander zu tun haben. Sie sind Leute aus dem Mittelalter, die infiziert wurden vom Vampirismus und nun unsterblich sind. Sie halten sich selbst für verflucht, aber kämpfen erbittert gegen die Kirche, die sie auslöschen will. Es treffen bei den Geschichten alte Sichtweisen über Vampire auf moderne Theorien.

Dann gibt es noch die Reihe "Chicagoland Vampires". An die erinnere ich mich nicht mehr so gut, aber Vampire leben da offen unter uns. Rine junge Frau wird ein Vampir und muss sich in dem neuen Leben zurechtfinden, so weit ich weiß.


Celma25 
Fragesteller
 26.01.2024, 09:38

Dankeschön, schaue ich mir gleich mal an 🤗

0

"Die Radleys" von Matt Haig. Hab ich vor geraumer Zeit gelesen und fand den Roman so lala.

Hier eine kurze Inhaltsangabe von Lovely Books:

"Gestatten: die Radleys. Eine ganz normale Familie …

Bishopthorpe, ein kleines Städtchen im Herzen Englands: Hier leben die Radleys. Vater Peter ist Arzt, Mutter Helen mit Leib und Seele Hausfrau und engagiertes Lesezirkel-Mitglied. Ihre Kinder Rowan und Clara besuchen das örtliche College.

Eine Bilderbuchfamilie, geachtet bei Nachbarn und Freunden. Doch warum muss Rowan selbst im Winter Sonnenschutzfaktor 60 auflegen? Warum ist Clara Veganerin und hat dennoch nicht das Gefühl, sich gesund zu ernähren? Warum schmilzt der treue Ehemann Peter beim Anblick fremder weiblicher Nacken dahin? Warum verstummen alle Vögel, sobald ein Radley vor die Tür tritt?

Und warum ist plötzlich alles voller Blut?"

Ich kenne nur "Vamp Mate" auf Wattpad. Da ist die Sichtweise die eines Vampirs