Welches Buch hat euch im Leben am meisten geholfen?

6 Antworten

Am Ende sterben wir sowieso von Adam Silvera

Bringt einem bei aus seiner Komfortzone zu kommen und im Moment zu Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Kunst des Liebens von Erich Fromm

Clabautermann  03.12.2023, 13:47

ein wundervolles Buch und noch einiges andere von ihm.

Herzmagnet, Café am Rande der Welt Triologie

Triffst du Buddha unterwegs ... (töte ihn)

von Sheldon B. Kopp

https://www.fischerverlage.de/buch/sheldon-b-kopp-triffst-du-buddha-unterwegs-9783596193523

Bodhgaya  03.12.2023, 15:55

Wunderschönes Buch

Clabautermann  03.12.2023, 20:03
@Bodhgaya

Ich lese immer mal wieder ein paar Seiten und immer wieder den eschatologischen Waschzettel am Ende des Buches, Auszug aus dem Register der 927 (oder waren es 928) ewigen Wahrheiten.

Nr. 43 Lerne dir selbst zu vergeben - wieder und wieder und wieder ....

Wie neulich einer sagte: "Das Scheckbuch meines Vaters und das Kochbuch meiner Mutter". ;)

Woher ich das weiß:Hobby

Clabautermann  03.12.2023, 20:03

... oder war es umgekeht? Das Kochbuch meines Vaters ...