Welches Buch hat euer Leben verändert?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Verwandlung von Kafka hat aufjedenfall meine Wahrnehmung geprägt! (Aber Vorsicht, ziemlich anspruchsvoll für ungeübte Leser)

Harry potter von JK Rowling hat ebenso seine Spuren in mir hinterlassen die definitiv einen Teil meiner Persönlichkeit beeinflusst haben (Buch ist in jedem Fall besser als der Film)

Vielleicht nicht lebensverändernd aber dennoch tolle Bücher die man meinem empfinden nach unbedingt gelesen haben muss sind: Moby dick,Dr.Jekyll und Mr.Hyde, der große gatsby, der Vorleser, die wundersame reise des Edward tulane, Anna karenina, das Parfüm, vergesst unsere Namen nicht, jeder stirbt für sich allein, der seltsame Fall des Benjamin Button, oliver twist, der Glöckner von notre dame, der alte Mann und das Meer, Power, Tom sawyer und huckleberry finn, herr der Ringe, game of thrones, was wir dachten was wir taten, im Westen nichts neues, aus dem Leben eines Taugenichts, Macbeth, so ziemlich alle fitzek oder Stephan King Bücher

Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen :)

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Hobby

WaterCow
Beitragsersteller

Danke für die Vorschläge :)

Meine Top-Bücher:

Das Herz der Harpye

Niemalswelt

Blackwood - Briefe an mich

Eragon (4 Bücher zur Auswahl)

Flame and Arrow (2 Bücher)

Ein Kleid aus Seide und Sternen (2 Bücher)

Talon (5 Bücher)

Die Stille meiner Worte

Harry Potter (7 Bücher)

Momo

Prison Healer (3 Bücher)

Tribute von Panem

Rubinrot, Smaragdgrün, Saphirblau

Izara (weiss gerade nicht wie viele Bücher)

Die Welle

Die Wolke

Fire and Frost (3 Bücher)

Lg✒️

Bevor du weitergehst

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1042992062

 In dreißig Geschichten erzählt die Bestsellerautorin davon, wie wichtig eine gute Tat in schweren Momenten ist, wie Menschen durch die rettende Hand des anderen ins Leben zurückfinden. "Bevor du weitergehst" knüpft an den Erfolg des ersten Buches an, es widmet sich wieder den universalen Themen wie Freundschaft, Liebe und Hilfsbereitschaft. Diesmal mit spannenden Porträts von unterschiedlichsten Menschen und deren Schicksalen.

Der Bahnhof Zoo von mariane F.

Hat mir sehr gefallen und es war eine krasse spannende Erfahrung bei der ich sehr viel dazu gelernt habe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe für vieles eine Antwort 👏

cas65  26.04.2023, 09:11

Du meinst sicher Christiane F und "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo"?