Welches Bett für Dachschräge?

3 Antworten

bei der Dachschräge würde ich da das Kopfteil des Bettes tun.

beim Schrank, wurde ich es so bauen, das es genau in der schräge rein passt.

beim Sofa einfach dran schieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Freude, Bekannte und Familie

Wenn du "rückenfit" bist, wäre ein niedriges Futonbett ohne Kopfteil die beste Lösung. Du könntest eine lange Seite relativ weit unter die Schräge schieben und hättest mehr Luft nach oben als bei einem höheren Modell. Wenn es dir in der Ecke immer noch zu eng ist, stell eine schmale Sitz- oder TV-Bank zwischen Bett und Wand, die kannst du dann als Nachttisch und Ablage nutzen und verschenkst den Platz nicht...

Beim Schrank kannst du vermutlich improvisieren: ein hoher Teil für "Hängekleidung" und daneben nicht so hohe Kommoden für alles, was man falten und hinlegen kann.

Wenn unter dem Bett oder auf dem Schrank noch Platz ist, kannst du dorthin auch die Klamotten auslagern, die gerade keine Saison haben.

Wenn du das Bett ganz in die Ecke quetscht, musst du zum Wechseln des Bettbezugs auf der Matratze knien.

Das ist super ätzend.

In einem kleinen Dachzimmer würde ich es bei maximal 140 cm Breite bewenden lassen, schon da du sowieso nur höchst selten zu zweit schlafen wirst.