160 oder 140 cm Breites Bett was würdet ihr nehmen?

3 Antworten

Bei kompletter Neuanschaffung (incl. Bettzeug) ist ein Bett mit 140x200 am günstigsten und ausreichend auch für zwei Personen.

Und je kleiner das Bett umso mehr freie Bewegungsfläche im Schlafzimmer.

Bettzeug und Matratze sind gut zu bewegen und finanzierbar.

Bitte bedenke auch, dass du passende Bettwäsche und Überzüge etc. brauchst.

Bei 160×200 ist schon die Überlegung sinnvoll ob 2x Lattenrost, 2x Matratze und ggf. 2x Bettzeug für je 80x200cm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

auf dem Boden ein Bett machen

wie die japaner so ungefähr

nur besser und bequemer und schicker

mit speziellen Matten und sowas

Kommt drauf an. Für dich alleine? Zu zweit? Ist genug Platz für ein breiteres Bett?
wir haben seit Jahren zu zweit ein 140er Bett und uns reicht es vollkommen

Maggie2021
Beitragsersteller

bin alleine

spanferkel14  27.04.2023, 00:37
@Maggie2021

Dann reicht 140 Breite allemal. Und selbst für 2 ist genug Platz, zumindest wenn die sich mögen.