Zimmer Ästhetik machen?
Wie oben steht, würde ich gerne mein Zimmer ästhetisch gestalten und ja bröckelte paar Ideen dazu und da ästhetisch recht breit gefächert ist bin ich bisschen verloren 😅 mein Zimmer hat eine recht „große“ dachschräge und eine Wand hat einen knalligen Magenta Ton der mir auch sehr gut gefällt die restlichen Wände sind einfach weiß, da die Wände nicht wirklich ästhetisch sind ich sie aber ungern umstreichen möchte, kennt jemand paar Tipps wie ich das gestalten kann? Also in allem Richtungen z.b deko, Möbel etc
ps bin ein Riesen Harry potter fan falls das bisschen weiter hilft
danke für alle Antworten im Voraus
lg
w14
( auf dem Bild sieht man den Farbton von der einen Wand )
was genau verstehst Du unter ästhetisch?
Schwer zu erklären, geben sie einfach mal ästhetisches Zimmer bei z.b Pinterest ein
4 Antworten
Uns brauchst Du nicht zu fragen, denn Geschmäcker sind verschieden. Beispielsweise finde ich Deine magentafarbene Wand zum Weglaufen, wenn man nicht in der Psychiatrie landen will. Bei mir müssen die Wände weiß und ein bisschen rauh sein, schön rustikal. Noch wohler würde ich mich fühlen, wenn die eine oder andere Wand mit Naturstein oder Klinker verkleidet wär. Meine Möbel bestehen einheitlich aus hellem Kiefernholz, auch ein selbstgebauter Schreibtisch, und meine Textilien sind einheitlich in verschiedenen warmen Farbtönen handgewebt. Der Teppichboden ist blau wie das Meer. So mag ich es, aber Du wahrscheinlich gar nicht.
Klar Geschmäcker sind verschieden (; Nur ich dachte evtl hat schon mal jemand mit solchen Sachen Erfahrung gesammelt und bevor ich jetzt alle Möbel umstelle und keine ahnung was mache frag ich lieber mal
Mit dieser Farbe geht gar nichts
Da müsstest du erst mal streichen
Der Farbton ist eine Herausforderung und jede Dachschräge ist schwierig zu gestalten. Aber es macht Spass sich eben selbst nach seinem Geschmack und Gefühl einzurichten.
Vielleicht hilft dir ein älterer Beitrag von mir:
Schau Dir doch mal die Fotos von den Online-Shops der Möbehäuser die Bilder an. Dort hole ich mir schon mal ein paar Ideen