Welches Band am Fuß ist gerissen?
Hallo, ich bin Samstag eine Treppe runter gestürzt, konnte danach rechts nicht mehr auftreten.
Mein mann hat mich ins krankenhaus gefahren, röntgen war unauffällig aber ich habe laut Arzt dort das Außenband am Knöchel gerissen.
Soweit so gut, allerdings wird es nicht nur außen blau, sondern auch vorne und innen (Bilder sind dabei) ist da mehr als nur nen Außenbandriss?
Angeschwollen ist es rings herrum. Schiene trage ich den ganzen tag und Krücken hab ich auch bekommen.
2 Antworten
Ich hatte mir 2 Außenbänder gerissen und die Verfärbungen waren auch überall.
Als ich mir den Mittelfuß 2x brach, wurden die Zehen blau/lila.
Das hatte meine Tochter vor kurzem auch. Der Fuß und der Unterschenkel sahen genauso aus, wie bei dir.
Meiner Tochter hat man geraten, den Fuß trotz Schmerzen nicht vollkommen zu entlasten, da sie sich sonst Thrombosespritzen selber verabreichen müsste. Gerades Aufsetzen des Fußes ging einigermaßen, nur das Drehen war nicht möglich.
Leider hat es lange gedauert, bis die Schmerzen nachgelassen haben.
Dir wünsche ich gute Besserung.
Meiner Tochter hatte man die Schmerzen am Knochen so erklärt: wenn das Band reißt, ist wie bei einem Gummiband recht großer Zug im Spiel. Das Band knallt also mit voller Wucht auf die Knochenhaut und verletzt diese dabei. Daher auch die Schmerzen an anderer Stelle.
Okay, da ists bei mir etwas anders... Ich darf es die erste woche so gut wie gar nicht belasten, muss dadurch die Thrombosespritzen bekommen... Sobald die schwellung zurück geht soll ich mit langsamer Belastung beginnen damit die Muskeln und Sehnen nicht "einrosten" aber wenn es da genau so aussah bin ich beruhigt, nicht das doch noch mehr kaputt ist