Wie lange Krücken nach einem Bänderriss?

2 Antworten

Ich hatte selber einen Bänderriss und bei mir hat es circa eine Woche gedauert, bis ich einigermaßen laufen konnte, jedoch nicht lange und belasten war damals auch noch schwierig. Gegen die Schwellung und auch die Schmerzen hilft ein Kühlakku, allerdings sollte man nur eine dreiviertel Stunde am Stück kühlen, da sonst eine Unterkühlung droht.

Was das Sportverbot angeht, solltest du auf jeden Fall darauf hören und bei mir hat es auch circa drei Monate gedauert bis ich auf weichen Böden, wie zum Beispiel Fußballrasen ohne Bandage laufen konnte. Außerdem besteht das Risiko, dass man sich bei kleinstem Stolpern beide Bänder wieder reißt, wenn man nicht abwartet, bis sie wirklich belastbar sind und dass man, auch ohne einen erneuten Riss, dann länger Schmerzen hat und die Heilung länger dauert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich musste tatsächlich sehr lange mit Krücken laufen, 12 Wochen lang. Also das war die Zeit, die der Arzt angeordnet hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung