Bänderriss... wie lange dauert die Schwellung an?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wechsle den Arzt, geh zu einem GUTEN Orthopäden und lass deinen Fuß "ultraschallen", noch besser röntgen.

Meine Fußschwellung (BänderDEHNUNG rechter Fuß, Außenknöchel) nahm erst nach Mooonaten ab - UND: Noch nach zwei Jahren merkte ich (exzessiver Sportler Jahrzehnte lang), wenn ich mit dem rechten Fuß "unglücklich" auf eine TEPPICHKANTE trat !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann schraub einen Gang zurück- mache nur RehaSport bzw leicht . Aber keinen Wettkampf sport . Du musst ebend noch mehr Geduld haben am besten wäre auch mind 3 Mon keinen Fitnesssport u. Wettkampfsport zu betreiben nur nach 2 Mon leichte Übungen . Wäre es ein BänderRiss müßtest Du länger pausieren . Konnte Muskelfaserriss ausgeschlossen werden ? Schone noch deinen Fuss du trittst nämlich nicht stabil auf .

 und bin bleich wieder umgeknickt sodass sogar das Leuko-Tape gerissen ist :

Wie soll der Fuss dann vernünftig heilen?

MRT oder Ultraschall wurde nicht gemacht da es bei der Art von Verletzung heut zu Tage unüblich wäre

Das ist Quatsch

katrinwpunkt
Beitragsersteller

tapen wurde mir vom Arzt empfohlen

Hatte bisher auf immer gut geklappt bzw besser geklappt wie sich mit Bandage in den Schuh zu quetschen

Ob es Quatsch ist kann ich leider nicht beurteilen, das letzte Mal ist schon so lange her dass ich mich nicht dran erinnern könnte ob es damals getan wurde

Vielleicht kontaktiere ich einfach mal einen anderen Arzt zwecks zweiter Meinung

FGO65  06.02.2020, 15:40
@katrinwpunkt

Du hast also nur ein Tape genutzt und keine AirCast-Schiene?

katrinwpunkt
Beitragsersteller
@FGO65

ich hab die malleoloc soll aber tapen laut doc

FGO65  06.02.2020, 15:45
@katrinwpunkt

Wenn du die malleoloc nicht trägst, musst du dich nicht wundern.

Bei meinem Bänderriss habe ich die Schiene über dem Tape getragen und nach 6 Wochen war ich wieder fit.

katrinwpunkt
Beitragsersteller
@FGO65

Kommentar hierzu vom Arzt war...Bandagen trägt man nur in den unteren Klassen...alles andere wird nur noch getaped und je nach Schiri darf ich die Malleo auch nicht zum Spiel anziehen ...hatte da schon einige kritische Äußerungen bekommen