Welches Auto ist für mich geeignet?

3 Antworten

Salue

Da Dein Budget begrenzt ist, das Auto aber trotzdem einigermassen zuverlässig sein soll und zudem einen hohen Innenraum haben sollte, kommst Du um einen Japaner nicht herum. Das sind die Einzigen, die kleine Autos mit einem grossen Innenraum bauen können und die Qualität stimmt erst noch.

So z.B. der Toyota Yaris Verso:

Bild zum Beitrag

Noch kleiner aber innen trotz sehr gross, selten in Deutschland aber ein Sparmobil, der Daihatsu Move (Toyota Tochterunternehmung):

Bild zum Beitrag

Mit Daihatsu habe ich sehr gute Erfahrung gemacht. Da die Marke seit 2011 in Europa nicht mehr angeboten wird, sind die Autos recht günstig gehandelt. Die Ersatzrteilversorgung ist aber gewährleistet.

Tellensohn

 - (Autokauf, Gebrauchtwagen, Erstwagen)  - (Autokauf, Gebrauchtwagen, Erstwagen)

2000,-€ ist sehr wenig wenn man ein vernünftiges Gefährt haben möchte, nützt ja nix wenn die Karre nach6 Monaten die ersten teuren Zipperlein bekommt. Man muss lange suchen bis man was gescheites findet. Von einem Rentner/Rentnerin viellecht. Die pflegen ihr Schätzchen und fahren nicht viele Kilometer.

Ein Mitsubishi Colt. Laut TÜV/ADAC Berichten weißen die schonmal kaum Rost auf. :D

Liebe Grüße

LadyDeeDee