Wieviel Wert hat das Auto?

3 Antworten

Mit neuem TüV und Werkstattüberprüfung 2000€

  • Automatik ist zwar nice, aber alt.
  • Keine Klime ist sehr blöd
  • Sehr viele km runter

Ich würde dafür 1500€ wenn es kein neuen TüV hat. Aber Werkstattüberprüfung muss sein und das mit Nachweis über die Schäden bzw das alles in Ordnung ist.

TheMonkfood  02.02.2024, 23:39
Sehr viele km runter

Sehr viele? 86000 sind eher zu wenig für das Alter

MonaLisa557  02.02.2024, 23:54
@TheMonkfood

Ah stimmt. Haste recht. Hab mich verlesen.

Aber auch nicht gut, wenns so wenig ist. Dh das es sehr lange immer wieder nur rumstand.

Ein Zwiespalt. Einerseit ist so ein Auto nicht mehr viel wert, weil er schon 19 Jahre alt ist. In der Zeit altern vor allem Schläuche und Dichtungen im Motorraum. Auch die Isolierungen der Kabel verlieren ihre Weichmacher und es kann zu Kabelbrüchen oder Masseschlüssen kommen.

Andererseits kostet eine vernünftige Durchschau bei einem Sachverständigen ein paar Hunderter. Ich würde da lieber weiter sparen und etwas jüngeres kaufen, wo sich auch die Investition einer Prüfung auf Herz und Nieren lohnt.

Ich schließe mich den anderen an.zwischen 1500 und 2000€. Mehr auf keinen Fall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus Leidenschaft