welches auto für 18 jährigen

12 Antworten

Nen lieb gemeinter Tipp von mir, fahr erst mal mit dem Auto von deinen Eltern, das geht noch früh genug kaputt. Wenn du dann die ersten Erfahrungen damit gemacht hast (und die eine oder andere Schramme) kannst du dir dein Traumwagen dann kaufen.

Ok erstmal danke für euren schnell antworten :D is ja echd suupi hier ;)

also es ist so,dass ich den führerschein mit 17 habe und mit dem jeigen auto eigentlich ziemlich oft fahre,ich würd mich jetzt nicht als den besten Fahrer einschätzen,nein ganz und gar nicht,aber erfahrung habe ich schon ein ganzes stück ( ersten Unfall inclusive ;) ) klar ist das ein haufen Geld,deswegen wollt ich mir paar vorschläge anhören da ich mich in der autowelt nicht so auskenne und auch nicht weis ob das auto nun hot or not is :D ich geh noch 2 jahre zur schule und mach mein abi,deswegen wär ein neues auto schon echt cool,ich denke ihr versteht was ich mein^^

lg

mein Tipp: kein neues Auto als Fahranfänger..wie bei uns auf der Arbeit die Mechatroniker letztens so schön gesagt haben..sie haben damals alle ihr ersten auto gegen bäume o.ä. gesetzt. ich bin selbst erst 20 und habe nen golf II..optimal als fahranfänger..passiert mal was ist das nicxht ganz sooo dramatisch. und es gibt am anfang oft noch neue und ungewohnte situationen. spar dir das geld lieber noch und kauf die wenn du es dann noch willst in frühestens 5 jahren nen neues auto.

Und wie man so schön sagt..einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul...der opel reicht für den anfang und der audi läuft ja net weg ;-)

PS: grade bei älteren autos sind oft ersatzteile billiger..habe letztens bei meinem golf z:b. für unter 100€ neue bremsbeläge und scheiben inkl. einbau bekommen...hätte ich ein neueres auto wäre es locker 3 mal so teuer gewesen, da viel mehr technik dran ist.

Naja, eigentlich ist es ratsam als erstes Auto ein gebrauchtes bzw. nicht so teueres Auto zu kaufen. Wenn man Fahranfänger ist ist man ja noch nicht so sicher bzw. kann die Geschwindigkeit nicht so gut einschätzen, außerdem sollte man erst Erfahrung im Straßenverkehr sammeln... ich würde erst ein halbes Jahr ein gebrauchtes bzw. billiges Auto fahren und dann ein neues kaufen! ;o) Schöne Grüße! Andreas

Überleg dir das gut ;) Wenn du schon ein Auto geschenkt bekommst, dann solltest du damit zufrieden sein. 10.000€ sind sehr viel Geld, das könnte die Einrichtung deiner ersten eigenen Wohnung, dein Studium oder ähnliches sein. Ein Astra ist zwar nicht super cool, aber du kannst ihn ja etwas tunen, dann ist er sogar sehr persönlich;)