Welches Alter würde zu einem 28–+Jährigen passen? Sei es freundschaftliches oder beziehungstechnisch?

5 Antworten

Der Moralische Kompass sagt Alter durch 2 plus 7
28/2=14
14+7= 21 ist moralisch vertretbar die Jüngste

28-7= 21
21*2= 42 ist moralisch die älteste

Das Alter ist nur eine Zahl (:. Nein Spaß, befreundet kann man mit vielen Alterstufen sein, Beziehungstechnisch sage ich dir ca 24-32

Alles geht.... +/- 5 Jahre ist üblicher Bereich. Einer meiner Freunde hat so 15 Jahre unterschied also ....

Nicht jünger als 21 - da die Lebensumstände einfach sonst zu anders sind

wiesocu
Beitragsersteller

Und nicht älter als 35? Welche Umstände? 20 Jährige arbeiten doch und gehe nicht mehr zur Schule? :)

mieseschaos  09.03.2022, 16:16
@wiesocu

Glaube es geht vor allem um die Reife im Kopf und die Lebenserfahrung. Mit 21 kann man schon davon ausgehen, dass der Mensch in sich selbst gefestigt ist und mit der älteren Person auf einer Augenhöhe ist. Das ist wichtig für eine ausgeglichene Beziehung - egal ob freundschaftlich oder romantisch. Eine Altersgrenze würde ich da tatsächlich nicht festlegen :)

wiesocu
Beitragsersteller
@mieseschaos

Wann ist man in einer Beziehung auf Augenhöhe und deiner Meinung reif genug? Wie äußert sich diese Reife?

16 bis 70.

wiesocu
Beitragsersteller

Wieso nicht 14/15? 16 ist auch im Verhältnis extrem jung

whabifan  09.03.2022, 16:09
@wiesocu

Mit 14 ist man noch ein Kind. Ab 16 ist man in meinen Augen Erwachsen. Das Gesetz und die Gerichte räumen einem zwar noch zwei bis vier Jahre « Welpenschutz » ein, aber das ist auch alles.

wiesocu
Beitragsersteller
@whabifan

Ab 14 ist man laut dem Gesetz aber kein Kind und kann sexuell bestimmten mit wem man Sex haben möchte. Die 2 Jahre machen aus einem Menschen Kind und erwachsen?

whabifan  09.03.2022, 16:14
@wiesocu

Das mag der Gesetzgeber so sehen, ich bin aber nicht der Meinung dass man bei einem 14jährigen grundsätzlich davon ausgehen kann dass er vernünftig ist (sicher gibt es sehr vernünftige 14jährige, aber ich meine im Grundsatz).

Aber das ist nur meine sehr subjektive Meinung.