"Dulcolax" drageés Erfahrungen

1 Antwort

Wenn du unter Verstopfung leidest, solltest du es zunächst einmal damit versuchen, jeden Morgen gleich nach dem Aufstehen ein Glas kaltes Leitungs!wasser zu trinken, bevor du zu einem Abführmittel greifst.  Der nächste Schritt ist dann, auf alles Stopfende in der Nahrung zu verzichten und  Vollkornprodukte mit vielen Ballaststoffen zu essen. Dazu gehören Dinkel, Gerste, Hafer, Mais, Roggen, Weizen und das Vollkornmehl daraus. Müsli mit hohem Getreideanteil und besonders auch Weizen- und Haferkleie. Besonders reich an Ballaststoffen sind Vollkorngetreide und daraus hergestellte Produkte wie zum Beispiel Vollkornmehl, Vollkornbrot, Vollkornpasta, Getreideschrot und –Flocken. Getrocknete Erbsen, Bohnen in allen Farben, Kichererbsen, Linsen und Sojabohnen, Kohl (Blumenkohl, Brokkoli, Grünkohl, Rosenkohl, Rotkohl, Weißkohl, Wirsing), aber auch Möhren, Fenchel und Kartoffeln undTrockenfrüchte wie Datteln, Feigen, Pflaumen und Rosinen, Äpfel, Birnen, Orangen (Zitrusfrüchte), Beeren und Kiwis, Leinsamen, Kokosraspel, Mohn, Mandeln und Macadamianüsse. Ganz wichtig ist es ballaststoffreiche Nahrungsmittel mit viel Wasser oder ungesüßtem Tee zu kombinieren, denn nur dann können sie gut aufquellen und ihre Wirkung im Körper optimal entfalten.

Verzichte vor allem auf Weißbrot, Bananen und Schokolade!

hoona
Beitragsersteller

danke aber das bringt nichts mehr es ist zu viel drin es muss erstmal raus ._. :\