Abführmittel bei Verstopfung benutzt und jetzt kann ich auf einmal doch wieder?

3 Antworten

Warum hast du gleich zwei eingenommen?

Schon klar, dass 5 Tage lang sind, ist auch ok, dass du nachhilfst - aber zwei ist schon heftig.

Warte mal ab, mitunter setzt die gewünschte Reaktion nicht gleich bzw. nach der Angabe der Packungsbeilage ein.

Eventuell tritt die Wirkung erst am Abend oder gar erst am nächsten Morgen ein.

Nach zwei Tabletten könnte der "Erfolg" heftig werden. D.g. es wird zu massiven Stuhlabgang - möglicherweise sehr weich/bis hin zu fast flüssig und oftmals kommen.

Trinke viel, viel ungesüßte Flüssigkeit - so oder so. Mit oder ohne Tabletten Einnahme.

Und nimm keine weiteren Tropfen oder Tabletten nach.

Hast du öfters Probleme in dieser Hinsicht mit der Verdauung?

Gickckgzfufkx
Beitragsersteller

Ja. Letztes Jahr hatte ich 2 Monate das Problem aber der Arzt hat nichts raus gefunden und jetzt habe ich es auch fast monatlich.

kidsmom  04.11.2019, 17:41
@Gickckgzfufkx

Das ist unangenehm...kenne ich..

Hast du schon mal eine Koloskopie durchführen lassen?

Versuche es mal mit wirklich viel trinken, sowie Ballaststoffen. Z.B. Leinsamen.

Und Süßigkeiten sind so gut wie tabu. Vor allem keine Schoki (Produkte). Das hei0t leider auch keine fertigen Pudding o.ä

Habe von meiner Internistin eine Mischung aufgeschrieben bekommen, wenn mal wieder Stillstand herrscht - bzw. schon zur Vorbeugung.

Du kannst es ja mal versuchen. Und wenn - dann je nach Wirkung vll. nur jeden zweiten Tag oder dgl.

Basis = Früchtejoghurt

geschrotete Leinsamen - 2 EL

Agaffin - 1 EL

Cuttalax - 10 Tropfen

________________________________________________

1 EL Leinöl oder Walnußöl oder Kürbiskernöl

quellen lassen- mind. 1Std.

wird eine relativ große Portion, man kann auch noch große Haferflocken mit quellen lassen.

Dazu mind. 2- Ltr. trinken.

Ich esse es meist als Frühstück - bis es "fertig" ist bin ich umgezogen. Man kann's ja auch mitnehmen (Arbeit/Schule).

Dazu mache ich mir eine riesige Kanne Kräutertee. Den Tee trinke ich im Laufe des Vormittags aus. Damit habe ich mal fix die ersten 2 Ltr.

Achtung, falls es sich um eine organische Sache (Darmverschluß oder Darmverschlingung handelt), solltest Du das direkt einem Arzt schildern und diesen aufsuchen.
Es kann sonst zu Vergiftungen führen !

Was hat sich inzwischen ereignet?

Gickckgzfufkx
Beitragsersteller

Gar nichts. Mein Darm ist immernoch Rand voll (wenn man das so sagen kann). Es kam ja fast nichts raus und jetzt (nach 6 Stunden) ist noch nichts passiert.

Rizini  04.11.2019, 17:27
@Gickckgzfufkx

Sofern sich diesbezüglich bis morgen nichts getan haben sollte, wäre es an der Zeit, einen Arzt aufzusuchen.

Gickckgzfufkx
Beitragsersteller
@Rizini

Es hat sich jetzt nach knappen 7 Stunden was getan. Danke noch mal für deine Antwort :)