Dulcolax wirkt nicht (oder brauch so lange?)
Vorgestern hab ich zwei genommen, hat nach ca einer Stunde gewirkt.. Jetzt hab ich heute um 17:30 5 genommen und es hat immer noch nicht gewirkt. Auf der Packung steht ja 6-12h, aber letztes Mal ging es ja auch schneller Woran liegts? So schnell kann sich mein Körper ja nicht an das Medikament gewöhnt haben
2 Antworten
Nein, so schnell geht Gewöhnung auch wieder nicht.
Die Wirkung nach einer Stunde ist Zufall. Ich kenne Dulcolax (bin nicht begeistert). Warte ab, auf keinen Fall die gleiche Menge nachlegen, sonst kommt's irgendwann richtig dicke. Dann solltest du die Schüssel in Sichtweite behalten.
Bischen geduldiger :)
Laxoberal kann ich empfehlen, das sind sanfte Tropfen, die erst im Darm anfangen zu wirken.
Als ich die Dulcolax Zäpfchen bekam, hatte ich Bauchschmerzen als würde mir der Bauch aufgerissen. Die Situation kann man aber nicht wirklich vergleichen, weil ich zu diesem Zeitpunkt drei Monate permanent im Krankenbett liegen musste.
Aber auch da waren die Laxoberal Tropfen gut verträglich.
Dulcolax wirkt nie nach nur einer Stunde. Du hattest das letzte mal zu früh genommen, da Du auch ohne auf Toilette gehen konntest.
Wieso den nicht so begeistert, kannst ein anderes empfehlen? Außer fx Passage?:)