Dulcolax wirkt nicht (oder brauch so lange?)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, so schnell geht Gewöhnung auch wieder nicht.

Die Wirkung nach einer Stunde ist Zufall. Ich kenne Dulcolax (bin nicht begeistert). Warte ab, auf keinen Fall die gleiche Menge nachlegen, sonst kommt's irgendwann richtig dicke. Dann solltest du die Schüssel in Sichtweite behalten.

Bischen geduldiger :)

allesandere
Beitragsersteller

Wieso den nicht so begeistert, kannst ein anderes empfehlen? Außer fx Passage?:)

Zebulon361  12.02.2015, 22:44
@allesandere

Laxoberal kann ich empfehlen, das sind sanfte Tropfen, die erst im Darm anfangen zu wirken.

Als ich die Dulcolax Zäpfchen bekam, hatte ich Bauchschmerzen als würde mir der Bauch aufgerissen. Die Situation kann man aber nicht wirklich vergleichen, weil ich zu diesem Zeitpunkt drei Monate permanent im Krankenbett liegen musste.

Aber auch da waren die Laxoberal Tropfen gut verträglich.

Wahrscheinlich isst du nichts....mit Abführmittel sollte man nicht Mißbrauch treiben!!!

Dulcolax wirkt nie nach nur einer Stunde. Du hattest das letzte mal zu früh genommen, da Du auch ohne auf Toilette gehen konntest.