Blut im Stuhl- abführmittel

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als aller erstes deiner Mutter sagen und ab zum Arzt.

Und für die Zukunft Abführmittel abstetzen, gesund ernähren und sport treiben. Besser sind natürlliche Abführmittel wie z.B. Trockenpflaumen, Kiwi (besonders die Kerne), Leinsamen, Orangen, etc...

soleysix  09.09.2011, 09:37

Ach und wegen den FAs iss ruhig mal zwischendurch eine Kleinigkeit! Dann kommt es nicht dazu dass man sich vollfrisst. Eigentlich ist das eine Psychische störung! Wenn du schon mal beim Arzt bist sag ihm das bitte vielleicht verschreibt er dich zum Psychologen oder eine Ernährungsberatung. ABFÜHRMITTEL LASSEN NUR DAS RAUS; WAS FRÜHER ODER SPÄTER SOWIESO DEN WEG DAHIN GEFUNDEN HÄTTE Die Kalorien bleiben im Körper. Also das bringt nichts ausser Schaden!!!

Was sind FAs? Und wieso nimmst du Abführmittel? Ich meine, man nimmt davon ja nicht ab, und was anderes kann ich mir bei dir grad nicht vorstellen. Lies mal in der Packungsbeilage, was bei Überdosis steht.

http://www.pflegewiki.de/wiki/Laxantienabusus

Weisst du eigentlich, wie schädlich dein Abführmittelmissbrauch ist?

Dein blutiger Durchfall hat unmittelbar damit zu tun.

Siehe hier:

Nebenwirkungen: - Beschwerden oder Schmerzen im Bauchraum

  • Schmerzen und Blutungen des Enddarms
  • Überempfindlichkeitsreaktionen

    Bei zu langer oder zu häufiger Anwendung (Laxantienmissbrauch):

  • Durchfall mit starkem Flüssigkeitsverlust, gegebenenfalls Gefahr der Entstehung eines Blutgerinnsels.

http://www.medvergleich.de/Nebenwirkungen/Dulcolax+Suppos..html

Bitte gehe dringend zu einem Arzt! Du solltest mit deiner Mutter reden, sie muss das wissen!

Steinbock123  09.09.2011, 09:52

Gerade gemerkt, dass sich mein Link auf Dulcolax Zäpfchen bezieht. Allerdings gelten die gleichen Nebenwirkungen auch für die Dragees.

http://www.medvergleich.de/Nebenwirkungen/DULCOLAX+Drag.-200+St.html

Es scheint sich um ein "Familienproblem" zu handeln, wenn deine Mutter auch essgestört ist.

Wenn du Abführmittel nimmst, um nicht zuzunehmen, dann schadest du dir damit enorm. Dass du 9 Stück davon eingenommen hast, macht dein Problem sehr deutlich.

Ich bin nicht sicher, ob du wirklich damit aufhören kannst. Im Moment hast du Angst, weil du blutigen Durchfall hast. Das ist schon ein Alarmzeichen, welches du sehr ernst nehmen solltest. Ich bin sicher, dass du ärztliche Hilfe brauchst, um das in den Griff zu bekommen.

MaraTx3
Beitragsersteller
@Steinbock123

ich weiß ja, dass ich hilfe brauche. ABER einmal bin ich zu meiner mutter gegangen und wollte mit ihr über meine essstörung reden. das mit abführmitteln und alles hab ich nicht erzählt (bzw bin nicht dazu gekommen). als ich sagte "ich glaube ich habe eine essstörung" meinte sie nur "wer sowas hat versucht mit ALLEN mitteln zu verhindern, dass irgendwer das mitbekomm!" wenn ich sie mal übersetzen darf: du bistnich essgestört, du willst nur aufmerksamkeit...

Steinbock123  09.09.2011, 10:09
@MaraTx3

Du schreibst, deine Mutter ist essgestört. Wahrscheinlich will sie es deshalb nicht wahrhaben, dass du das gleiche Problem hast. Sie blockt damit auch ihre eigene "Krankheit" ab.

Gehe doch einfach selbst zum Arzt und lass dir helfen. Alleine wirds sicher schwierig, gerade auch deshalb, weil du mit deiner Mutter nicht darüber reden kannst.

MaraTx3
Beitragsersteller

meine mutter ist selber essgestört, ich kann ihr das nicht sagen. ich hab so angst... was wäre, wenn ich bis zum nächsten stuhlgang warte? wenn der nich mehr blutig ist muss ichs nicht sagen oder?

turalo  09.09.2011, 09:39
@MaraTx3

Warte jetzt mal ab. Wenn Dein Enddarm betroffen ist, heißt das nicht, daß Dein ganzer Darm betroffen ist. Der ist jetzt "nur" in Aufruhr. Iß Dinge, die leicht stuhlregulierend und leicht zu verdauen sind, damit Du Deinen Darm nicht noch mehr belastest.

Kommt kein blutiger Durchfall mehr, hältst Du Dich hoffentlich in Zukunft an die Regel, daß man niemals (!) ohne ärztlichen Rat Abführmittel anwenden sollte!

der schaden ist nun passiert, abwarten...aber, warum muss du abfuhrmittel einnehmen? isst du soviele tierische produkte, dass du verstopfung bekommst? diese lebensmittel haben KEINE ballaststoffe, deswegen verstopfung. die lösung: pflanzliche lebensmittel essen, diese haben viele ballaststoffe, welche zur guten darmtätigkeit notwendig sind und automatisch eine verstopfung vermeiden. sowas müsste dein arzt doch wissen, mmn sind die tabletten fehl am platz...

MaraTx3
Beitragsersteller

nette antwort, danke :) aber nein, ich bin vegetarierin und dazu essgestört. die abführmittel hat mir mein arzt nicht gegeben, ich hab sie aus der apotheke.

rovercraft  09.09.2011, 09:46
@MaraTx3

dann ist deine vegetarische ernährung falsch. was isst du als vegetarierin?

MaraTx3
Beitragsersteller
@rovercraft

ich esse viel obst und gemüse und vollkornprodukte. ich glaub du hast mich nicht ganz richtig verstanden :) ich hab das nicht genommen weil ich verstopfung habe, sondern weil das eine sucht bei mir ist, wenn ich zu viel gegessen hab, damitich das alles dann ausscheiße... trotzdem danke

rovercraft  09.09.2011, 09:54
@MaraTx3

du bist auf den holzweg, nochmal, deine ernährung ist falsch, du hast keine kenntnisse und berufst dich nur auf allgemeinheiten (esse gesund und so), das ist zu wenig, um die ursache auszumachen, aber dass soll nicht meine sorge sein...

MaraTx3
Beitragsersteller
@rovercraft

ok entschuldige mal bitte, ICH kenne mich damit aus! ich esse nicht vegetarisch um weniger fett oder sonen scheiß zu essen, sondern aus überzeugung und das schon seit mehr als 2 jahren! also bitte keine kommentare darüber, wovon man keine ahnung hat -.-

rovercraft  09.09.2011, 10:07
@MaraTx3

ich hab mehr ahnung, als du dir vorstellen kannst, aber deine freche antwort hat nicht überzeugt, dir nicht mehr zu antworten...

MaraTx3
Beitragsersteller
@rovercraft

ok entschuldige, ich bin gerade einfach nur etwas aufgewühlt. also trotzdem danke für deine hilfe

Meine Güte, warum nimmst du das, auch noch über einen so langen Zeitraum? Du hast in deinem Darm damit großen Schaden angerichtet. Geh so schnell wie möglich zum Arzt!