Welcher Vogel ist das?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich eine junge Taube die gerade das Nest verlassen hat. Das erkennst du daran, dass der Schnabel noch etwas groß aussieht und die Federn noch nicht ganz geordnet. Meistens gaben junge Vogel auch noch einen Flaum an den Federn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon immer Haustiere und arbeite mit ihnen

KiliLover  12.07.2023, 20:35

Hast du sie so genannt

Fcb4livE
Beitragsersteller

die war voll zutraulich und hat richtig lange auf meinem Geländer gechillt und auch als ich raus bin zum hallo sagen ist sie geblieben xD aber fortbewegen fiel ihr schwer auf dem runden Geländer 😄

Das ist eine ganz normale Taube - ein flügges Täublein.

Fcb4livE
Beitragsersteller

Ah ok danke :)

Eine junge Ringeltaube (das ist eine Wildtaubenart), das werden ziemliche Brummer

Quaeror  12.07.2023, 21:18

Nee, Tuter

DayBreaker231  13.07.2023, 02:12

Oh ja die sind riesig. XD Wir haben hier ein Pärchen dass sich an dem Vogelfutter bedient (Haben Vogelfutterhäuschen), wenn die dadrinnen sitzt, sieht man nur noch graue Federn in dem Häuschen, wunder mich schon etwas wie die darein passt. XD