Welcher Unterschied zwischen Einkaufs- und Verkaufspreis bei Gebrauchtwagen?

4 Antworten

Deine Frage hängt von einigen Faktoren ab: 1. Verhandlungsgeschick von beiden Parteien beim Ankauf.

  1. Preisspanne vom alten PKW zum Kauf des neuen PKW.

  2. Zusätzliche Ausstattung des neuen Auto (kann bis ca. 10000.-€) ausmachen.

  3. Und der Automarkt (Nachfrage und Angebot).

  4. Aktuelles Modell oder vorgänger Modell, guter oder schlecher Absatz des gewünschten Modell's, das kann die Preise hoch treiben oder gar stark senken.

  5. Auch die Wirtschaftliche Lage kann Kleinwagen teuerer machen als Mittel oder gar Oberemittelklasse Autos (Handykäp Benzinpreis).

Aral59  19.07.2011, 00:22

Auch der zustand des anzukaufenden Auto wird berücksichtigt, mit und eventuell auch ohne Schwackeliste, wegen nicht mehr aufgeführt seins.

L. G. Aral59

Einkaufspreis + Steuern + Gewinn müsste den Verkaufspreis ergeben :)

Da das jeder Händler für sich individuell kalkuliert, gibt es dafür keine Grundregelung. Der eine Händler ist mit 250,- Euro zufrieden und dem anderen Händler reichen selbst 1.000,- Euro noch nicht.

Das wird Dir wohl niemand auf die Nase binden! Nicht nur bei Auto`s!