Suche einen Gebrauchtwagen, der günstig in der Haltung ist?

2 Antworten

Als Fahranfänger erwarten Dich für die Versicherung in der Regel hohe Kosten: Sie bewegen sich meist im Rahmen von 1.000 Euro jährlich. Zusätzlich solltest Du bei den Kosten als Fahranfänger auch klar zwischen Kfz-Haftpflichtversicherung und Teil- oder Vollkasko unterscheiden. Du brauchst nur eine Kfz-Haftpflichtversicherung

Je kleiner der Motor (an KW) um so günstiger wird die Kfz Steuer. Die meisten Kleinwagen haben meistens so 989 ccm. Fiat bietet auch Kleinwagen mit 500 ccm an. Ein Auto aussuchen was wenig junge Leute fahren

Lertmus
Beitragsersteller

Ist vermutlich schwer ein günstiges Auto zu finden, dass wenig junge Leute fahren oder hast da evtl. paar Ideen?

BrandfleckOpa  24.06.2024, 13:55
@Lertmus

Opel Corsa C oder B die bekommt man recht günstig, als (998 ccm) Versicherungskosten beim Corsa sind vergleichsweise recht günstig weil oft von älteren Personen gefahren. Ersatzteile sind für Opel auch günstiger Polo ist auch gut aber teurer in der Anschaffung und auch in der Kfz-Haftpflicht. Ford kannste auch nehmen, aber immer den Motor bei kauf prüfen ob der ölt. Also auf Ölspuren prüfen, Das sind oft 3 Zylinder und die muss man schon immer gut prüfen ob das Öl min auf Min steht, Das ist wichtig, Aber zu billig würde ich auch nicht kaufen,

Von Twingo würde ich dir abraten macht nur Probleme.

Lieber einen kleinen VW Polo oder Ford Focus oder Fiesta.

Bei solchen Autos genügt auch nur die Haftpflichtversicherung.