Welches Lied von Madonna ist euer Favorit?

Dieser legendäre Kuss mit Britney haha:

https://youtu.be/xJQM89lmngc

Das Ergebnis basiert auf 69 Abstimmungen

Anderes Lied (z.B. Like a virgin, Hollywood, American Pie, Vogue) 36%
La isla bonita 20%
Like a prayer 14%
Hung up 14%
Frozen 7%
Sorry 4%
Papa don't preach 3%

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Frozen

So richtig aufmerksam auf Madonna wurde ich seinerzeit durch "Frozen". Vorher mochte ich auch ein paar ältere Songs von ihr ganz gern, aber dieser Song - und auch das ziemlich coole Musikvideo - hinterließ einen besonderen Eindruck bei der 17jährigen Novemberesque.

Später waren dann auch noch ein paar ganz coole Sachen dabei, aber "Frozen" verursacht in den richtigen Momenten heute immer noch ein bisschen Gänsehaut. :)

Hung up

Heyyho Mermaid1996 👋

Jap Madonna ist schon ein toller Popstar, die Queen of Pop 👸🎵🎶

Mein Lieblingssong von ihr ist hung up. Ich finde zu dem Song kann man auch mega gut tanzen, deshalb finde ich ihn auch so gut! 💃🙃

Ihre anderen Songs sind aber auch großartig! Hm mir ging es so, dass ich das Video zu frozen immer ziemlich düster und creepy fand 😅
Like a prayer fand ich gar nie so creepy ^^ Aber stimmt jetzt wo du es so sagst und ichs mir angucke, bisschen gruselig ist es schon auch 😅

Ansonsten finde ich 4 minutes, american pie auch noch sehr gut. Aber ich mag eigentlich alle Songs, die ich von ihr kenne. Aber hung up ist eben mein Lieblingssong von ihr 🙃

Dieser legendäre Kuss mit Britney haha:

Hahaha jaaaaha, dass auch Christina Aguilera damals mitgesungen hatte, geht dabei total unter ^^

Ich LIEBE ja auch total den Song me against the music von Britney. Und da ist Madonna ja auch mit dabei. Da singen sie ja im Duett.
Me against the music ist neben rain on me (von Ariana Grande und Lady Gaga) einer meiner liebsten Duettsongs! 😍😍😍😍😍

Und den Kuss der im me against the music Video ganz am Ende knapp nicht passiert, weil Madonna verschwindet, haben sie dann bei den VMAs nachgeholt ^^

Me against the music ist auch einfach ein guter Song! 😍

https://www.youtube.com/watch?v=GaUtvA8wtf0

Liebe Grüße Arina 😊

Like a prayer

Das ist aber auch echt eine so schwere Entscheidung. Bei Madonna fällt es mir am schwersten, weil sie so viele geniale Hits hat, wie keine andere Künstlerin. Ich finde, dass niemand anderes als sie den Titel Queen of Pop verdient hat.
Ich würde jetzt einfach mal so Like a Prayer wählen. Das Lied ist einfach immer der Wahnsinn und ich kann es immer wieder hören, ohne dass es mir langweilig ist. Es schafft einfach immer eine besondere Atmosphäre.
Ich könnte hier an dieser Stelle auch noch so viele andere Songs aufzählen. Ich würde auf jeden Fall auch empfehlen in Madonnas Alben reinzuhören um ihre versteckten Meisterwerke zu finden

Anderes Lied (z.B. Like a virgin, Hollywood, American Pie, Vogue)

Das mit den pinken Elefanten... ("Dear Jessie").

Genau genommen gibt es "zu" viele "catchy Songs", um einen zu benennen. Für mich sind es eher die älteren, jedenfalls nicht so etwas Überflüssiges wie "American Pie".

Anderes Lied (z.B. Like a virgin, Hollywood, American Pie, Vogue)

Mehr so ihre Sachen aus den späten 90ern. "Ray of Light", "Beautiful Stranger", "The Power of Goodbye" oder auch "American Pie" aus den 2000ern. Aus deiner Liste gefällt mir "Hung up" am besten, ist aber nicht mein Lieblingssong.

In den 80ern war sie halt die typische Pop-Diva. Irgendwie fand ich die meisten ihrer Songs zwar nicht schlecht, aber auch nichts besonderes. Ich hatte sie oft schnell satt. Am besten gefielen mir da noch "Like a Prayer" und "Express yourself" von 1989.