Welcher Taschenrechner kann Formeln umstellen (zB x= a*b -> a = x/b)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das muss ein Rechner mit einem  "CAS"  sein.

(Computer-Algebra-System)

Unter 100 € gibt es das (neu) wohl noch nicht, aber gebraucht sicher. Such mal bei ebay oder so !

http://www.ebay.de/itm/Texas-Instruments-TI-Nspire-CAS-Grafikrechner-Taschenrechner-grafischer-Rechner-/310350435830

Youngkey
Beitragsersteller

Danke dir ! Ich Idiot hab gar nicht daran gedacht das mal gebraucht zu suchen ^^

Das können in der Regel alle Rechner von Casio ab 30€ aufwärts, nur die Frage, ob die Schule die Rechner erlaubt bzw. die Institution. Einfach mal in ein Schreibwarengeschäft gehen und sich beraten lassen.

Mit einem casio taschenrechner für ca. 20€ müsste es soweit ich weiß auch gehen!

Sollte man selbst hinkriegen. Falls du ihn für die Schule brauchst, es ist nicht gesagt, dass cas-Rechner zugelassen sind...

kidjoe73  16.10.2017, 22:17

Mal gucken, mit welchen Befehlen ?