umstellen von Formeln Brüche?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum willst du /werbekosten rechnen?

Du musst /100, x werbekosten rechnen

Wäre dann:

Werbedingter Umsatzzuwachs= werberendite × werbekosten / 100

derPat2014
Beitragsersteller

aso ja verschrieben ... * hast recht x)= warum dann eig im ergebnis werberendite * werbekosten/100 und nicht werberendite /100 * webekosten (siehe es mal in der BruchNotation)
Spielt es bei Pnuktrechnung vor Strichrechnung keine rolle? Sorry für die Fragte, aber ich habe momentan einen Knoten im Gehirn :)

briin  15.12.2018, 13:42
@derPat2014

Da hier keine Strichrechnung vorhanden ist, brauchst du hier keine Gedanken drüber machen

derPat2014
Beitragsersteller
@briin

ich habe eine antwort mit bild wie ich das meine weiter oben für dich verfasst, weil ich hier keine bilder posten kann ^^

@brilln ... ich meine ja, ob es eine rolle spielt, nachher auf der rechten seite so

Bild zum Beitrag

zu schreiben?

briin  15.12.2018, 20:40

In den Fall ist es egal, weil hier einfach "der Reihe nach" gerechnet wird.- glaube ich. Gib mal als Beispiel einfach Werte in den Taschenrechner rein, kommt das selbe Ergebnis bei beiden Schreibweisen, ist es egal.