Welcher Stadtteil in Hamburg ist die Mönckebergstrasse?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hamburg-Altstadt

https://de.wikipedia.org/wiki/Hamburg-Altstadt: 1910 wurde als Entlastung der Steinstraße die Mönckebergstraße durch die alte Bebauung durchgebrochen. Sie war als Haupteinkaufsstraße konzipiert und lief der bisherigen ersten Adresse Großer Burstah bald den Rang ab. Zusammen mit den umliegenden anderen Einkaufsstraßen bildet sie einen Mittelpunkt des innerstädtischen Hamburger „Shopping“-Bereichs. Wohnbebauung ist in diesem Bereich der Altstadt kaum noch vorhanden.

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Also Altstadt?

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Danke...

Gehört zur Altstadt. Viele recht alte Hauser findet man da nicht wie der Name vielleicht vermuten lässst, aber sie liegt halt bei der "Hammaburg" bzw da wo die mal war

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Hammaburg scheint interessant zu sein

Zilpzalp2
Beitragsersteller
@Nordseefan

Muss man mal hin. Am besten ins Obdachlosenheim

Zilpzalp2
Beitragsersteller
@Nordseefan

Ja. Man muss ja auch die schönsten Seiten der Stadt kennenlernen. Wenn man schon sagt Hamburg sei so eine tolle Stadt.