Hamburg Hohenfelde guter Stadtteil Familie?

4 Antworten

Ich wohne an der Grenze und fühl mich hier sehr wohl. Würde schon sagen das es für Kinder in Ordnung ist, wobei ich als geborene Hamburgerin nicht wirklich sagen würde, der eine Stadtteil ist gefährlich. Hab noch nirgends Probleme gehabt. Ich würde überall wohnen können. Hohenfelde ist ein sehr zentrales Wohnviertel. Egal wo man in Hamburg ist, so richtig grossstädtisch ist es ja selten.

Hohenfelde ist ein schöner, sehr zentraler Stadtteil in der Nähe der Alster. Du musst die dort keine Sorgen um die Sicherheit deiner Kinder machen. Die größte Gefahr ist der Straßenverkehr, das ist aber nicht besser oder schlimmer als in anderen Stadtteilen oder Städten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In Hamburg geboren und wohne dort

Ich würde einfach mal hinfahren und sich alles anschauen,ob ihr euch das vorstellen könnt ,als Familie

Ich wohne in Hamburg und finde ALLE Großstädte Deutschlands für Kinder zu unsicher. Aus verschiedenen Gründen. Ich kann das ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen. Mach mal die Augen und die Ohren auf. Was gibt dir Hoffnung? Eine bestimmte Partei? Vergiss es! Oder merkst du nichts mehr? Entschuldigung, aber es geht um Kinder. Ich wäre mit Kindern längst in einem osteuropäischem Land. Und bitte frage nicht nach dem Stadtteil. Es ist eine deutsche Großstadt und deutsche Großstädte SIND NICHT SICHER - schon mal gar nicht für Kinder !

SEBHH  18.02.2025, 10:45

Bullshit. Wir haben zwei Kinder in Hamburg großgezogen. Mir ist kein Fall im gesamten Bekanntenkreise der Kinder (Grundschule, Gymnasium, Sportvereine) bekannt, wo ein Kind zu schaden gekommen ist.
Was soll denn bitte in einem osteuropäischen Land besser sein als in einer deutschen Großstadt?