Must see in Hamburg?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

❤Hauptkirche St. Michaelis

Bild zum Beitrag

❤Miniatur Wunderland

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Hamburg, Tourismus)  - (Deutschland, Hamburg, Tourismus)  - (Deutschland, Hamburg, Tourismus)  - (Deutschland, Hamburg, Tourismus)

NicoNRW
Beitragsersteller

Kirche Klingt gut

Miniatur Wunderland kenne ich schon aus Berlin

NicoNRW
Beitragsersteller
@OLDO1975

wenn zeit bleibt ^^ ich vermerke es mal unter Optional :)

OLDO1975  16.08.2024, 08:10
@NicoNRW

Ich bedanke mich ganz herzlich für Deinen Stern. Ich fühle mich sehr geehrt, weil andere Teilnehmer auch sehr schmackhafte Ideen hatten.

Ich wünsche Dir eine sehr tolle Zeit in Hamburg.

Hamburg ist eine wirklich tolle ...ach was... EINE GEILE STADT.

Viel Spaß ⚓🚢🐟

...

Falls ich Euch ein Hotel empfehlen darf.

Ich war mit meinen Vater im Hotel "THE MADISON"

Das Hotel ist bequem fussläufig nahe Miniatur Wunderland, Elbphilharmonie, und Hauptkirche St. Michaelis zuereichen.

Und im Hotel ( unter dem Hotel) ist ein Parkplatz nur für Hotelbewohner.

Von Experte Giovanni47 bestätigt

Wie ich sehe, bin ich etwas spät dran und das meiste ist schon erwähnt. Bei der Hafenrundfahrt gibt es die Möglichkeit Fähren zu nutzen, wo es nur den Preis des ÖPNV kostet, da fehen dann nur die Erklärungen, dafür kannst du selbst zusammenstellen, welche Punkte eventuell sinnvoll für einen Zwischenstopp sind.

Wenn ihr norddeutschen Barock euch ansehen möchtet dann in Hamburg-Neuenfelde Sankt Pankratius https://de.wikipedia.org/wiki/St._Pankratius_(Neuenfelde)

Lust auf eine extrem kurvenreiche Strecke durch schöne Landschaft immer am Deich entlang, dann Nebenstrecke von Jork über Estebrügge und Königreich nach Buxtehude. Jork ist ein sehr schöner Fachwerkort.

Bei viel Zeit lohnt eine Tagesfahrt nach Lüneburg. Das ist, wie Hamburg, eine alte Hansestadt. Lüneburg wurde im 2. Weltkrieg nicht zerstört und ist in norddeutscher Backsteingotik errichtet. Das Rathaus ist im Innern nocht teilweise mit orginalen Inventar aus dem Mittelalter und lohnt einen Besuch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reeperbahn Tagsüber könnt ihr euch sparen. Dreckig und nichts los, da könnt ihr die Zeit lieber anderweitig nutzen :)
Zu empfehlen wären:
- der alte Elbtunnel (kost nix und ist sehr schön)
- kauft euch ein normales HVV - Ticket und fahrt mit dem Bügeleisen über die Elbe
- wenn es was besonderes sein soll, macht Abends die Lichterfahrt (praktisch Hafenrundfahrt bei Nacht, Unterhaltsam und witzig)
- Natur, Blumen und Abends Wasserspiele gibts in Planten un Blomen
- Kirchen interessiert? Der Michel ist unsere schönste Kirche, die St. Nicolai unser Kriegsmahnmal ist ebenso einen Besuch wert (unter der Kirche ist ein Museum).
- Speicherstadt : ob Miniatur Wunderland ( größte Modelleisenbahnanlage der Welt), Hamburg Dungeon, Dialog im Dunkeln, Chocoversum, Gewürzmuseum ect. Ect. Ect ihr werdet etwas für euch finden 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hamburch mien huus

Eine Hafenrundfahrt fällt mir noch ein, allgemein mal die Landungsbrücken entlang schlendern.

Panoptikum ist eine tolle Idee, das ist echt gut.

Das Miniaturwunderland macht auch echt Spaß, gleich nebenan ist dann auch das Dungeon, falls es etwas gruseliger sein darf.

NicoNRW
Beitragsersteller

Dungeon kenne ich schon aus Berlin ;) aber mal gucken

McPresley  15.08.2024, 08:00
@NicoNRW

Deine Liste ist aber schon jetzt ganz sportlich. Würde fast sagen, das schafft man alles in drei Tagen gar nicht.

Alter Elbtunnel und das Zollmuseum ist auch ganz interessant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung