Welcher Politiker ist der schlechteste?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

A. Weidel 38%
B. Höcke 29%
C. Lindner 14%
W. Kubicki 10%
A. Gauland 5%
S. Wagenknecht 5%
T. Chrupalla 0%

8 Antworten

Ich antworte jetzt für Österreich, da ich hier in der Aufzählung nicht alle kenne. Zu manche habe ich eine Meinung, zu anderen nicht. Es ergibt keinen Sinn, dann den schlechtesten herauszusuchen.

In Österreich war es Schallenberg, m.M.

Das war der Typ von der ÖVP, der 1,5 Monate Kanzler war und die Impfpflicht ausgerufen sowie Ungeimpfte als Zauderer und noch etwas beschimpft hat.

Grottenschlecht der Typ.

Welche ich auch schlecht finde sind Meinl-Reisinger (NEOS) und Kogler (GRÜNE). Entweder sehr fragwürdige Ansichten, die nicht liberal sind, obwohl sich die Partei so nennt und Äußerungen (Beschimpfungen gegen Ungeimpte) (NEOS) oder Hündchen von der ÖVP (GRÜNE).

Rendi-Wagner (SPÖ) hatte keinen klaren Kurs und ließ sich zu viel mitreisen, Nehammer (ÖVP, Kanzler) ist besser als die vorherigen ÖVP-Kandidaten und Kickl (FPÖ) finde ich gut. Ihn finde ich von den österreichischen Politikern momentan am besten.

Ein deutscher Politiker, von dem ich keinen guten Eindruck bekommen habe, ist Lauterbach.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke, bevor ich schreibe.
W. Kubicki

Die anderen Kandidaten würde ich eher als desorientiert bezeichnen. Aber Kubicky ist intelligent und macht den Unsinn mit Vorsatz.

earnest  01.04.2023, 21:07

Aber nicht, wenn er mal wieder ein bisserl angeschickert ist.

earnest  02.04.2023, 06:47
@Geraldianer

... und produziert dann Dummes, unsäglich Dummes. Wie den Habeck-Putin-Vergleich.

War ihm dann hinterher wohl selbst peinlich.

A. Weidel

Von denen definitiv Weidel, auch die unerträglichste und destruktivste.

Photon123  01.04.2023, 20:29

Und Darth Gauland?

Norjakeista  01.04.2023, 20:30
@Photon123

Oh, der war auch gelistet...

Ich glaube, den kann man weniger ernst nehmen als Weidel, er scheint auch weniger Einfluss zu haben. Zudem fehlt dort das aggressive, reisserische in meinen Augen.

Aber ja, sonderlich berauschend ist er auch nicht =D

Deine Auswahl der Namen lässt tief blicken - nämlich, dass DU nicht an einem ausgewogenen Abstimmungsergebnis interessiert bist und die Augen vor der Realität verschliesst:

  • AfD: 4 mal
  • FDP: 2 mal
  • Die Linke: 1 mal
  • SPD: 0 mal
  • Die Grünen: 0 mal
  • CDU: 0 mal

Dir ist aber schon aufgefallen, dass die aktuelle bundesdeutsche Regierung aus SPD, Grüne und FDP besteht, oder???

Woher ich das weiß:Recherche

SirAndiusNr2  01.04.2023, 22:09
Dir ist aber schon aufgefallen, dass die aktuelle bundesdeutsche Regierung aus SPD, Grüne und FDP besteht, oder???

Ja und? Kann immer nur die "regierende" Partei böse und schlecht sein?

Wie sieht es mit der AFD angeordneten aus die den Deutschen Staat stürzen wollte? Welcher Politiker der "Regierenden" Partei soll schlimmer sein?

Außerdem regieren alle Politiker im Bundes oder Landtag. Jeder hat Einfluss.

earnest  01.04.2023, 21:06

Du meinst: ... die Augen vor DEINER Realität verschließt?

Deine Antwort lässt tief blicken.