Welcher Parasit beim Hund ist das?

1 Antwort

Das ist keine Zecke, sondern eine Lausfliege.

Welche genau, ob Hirschlausfliege oder eine andere läßt sich mit dem Bild kaum bestimmen, macht aber keinen Unterschied.

https://www.google.de/search?q=lausfliege&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjjkuPxuK3xAhX_wAIHHRTvBiUQ_AUoAXoECAEQAw&biw=1315&bih=710

Je nach Art gehen sie eben leider nicht nur an Hirsche und Rehe, auch Vögel - sondern auch Hunde, Pferde und zur Not auch Menschen dürfen sich damit rumschlagen. Sie sind ziemlich zäh, und obendrein sehr schnell zu Fuß.