Hund hat einen Parasiten gefressen, schnell zum Tierarzt?

5 Antworten

Du liebe Zeit - ist das dein Ernst ? ;)

Wie auch immer - du scheinst hier Regenwürmer mit Bandwürmern zu vergleichen...:(

Regenwürmer sind alles andere als "Parasiten" - es sind überaus nützliche Tierchen, die die Erde im Garten und im Kompost auflockern und nicht schädlich !

Deinem Hund wird nix passieren - um den Wurm ist es schade... Sei das nächste Mal etwas achtsamer - das nützt allen Beteiligten.

Ein wenig Informieren wär auch nicht verkehrt - über Parasiten im Allgemeinen und Regenwürmer im Speziellen...;)

Hunde können "den größten Dreck" fressen und trotzdem geht es ihnen gut, der Magen eines Hundes kann da recht viel ab.

Bei einem Regenwurm wird wohl gar nichts passieren. Fristt er aber tote Mäuse oder so, dann sollte man einige Wochen später mal den Kot auf Würmer untersuchen lassen und ggf. entwurmen.

Revic  13.05.2017, 11:54

Bei toten Mäusen würde ich direkt zum Tierarzt. Wer weiß, woran die Maus gestorben ist. Stichwort Rattengift.

Kamikaze2001  13.05.2017, 11:57
@Revic

Mag bei toten Mäusen sicherlich nicht falsch sein.

Meistens aber bekommt mein Hund die noch lebend zu fassen und dann stirbt die Maus eines anderen Todes...

Lecker extra Proteine. Da passiert nichts, der wird brüderlich verdaut. Du musst wissen, Hunde sind von Natur aus Fleischfresser.

Sollte eigentlich nichts passieren, mein Hund fraß eine Maus und er hatte kein Problem (Habe Chihuahua). Aber wenn es deinem Hund in den nächsten Tagen schlechter geht oder er komisch ist, solltest du zum Tierarzt

Von einem Regenwurm passiert nichts, meiner hat schon überfahrene Frösche verspeist und es ist auch nichts passiert.

 Besser ist es jedoch ihm auf lange Sicht beizubringen nichts vom Boden zu fressen dann hat sich dieses Problem erledigt und du lebst auch ruhiger :)