Futtermittelallergie Hund?
Vorab wir waren gestern bereits beim TA.
Also ich habe meinen Hund seit nun einer ganzen Woche umgestellt vom Nassfutter auf barf komplett Menü. Am Sonntag sind mir diese Quaddeln am Hinterbein auf gefallen:
das Bild ist nicht von meinem Hund, da ich davon kein eigenes Bild Sonntag gemacht habe (Quelle Google Bilder) also das Bild dient nur als Beispiel.
Sonntag waren wir ausgiebig im Wald spazieren… evtl. ist das erwähnenswert
der hat nun Tabletten gestern erhalten gegen Parasiten (Milben, Würmer, Flöhe….) und Tabletten gegen Juckreiz und Hautentzündungen
die Quaddeln jucken und sind über dem gesamten Körper verteilt, teilweise durchs Kratzen auch offen und blutig (was ich versorge und natürlich auch immer ein Auge darauf habe das er nicht erneut kratzt)
heute hat er die erste Tablette bekommen gegen Juckreiz
sein Stuhlgang ist fest und normal!! Er hatte schon einmal das ein oder andere essen nicht gut vertragen und immer sofort Durchfall davon bekommen!!
NUN ZU MEINER FRAGE: meint ihr es handelt sich um eine allergische Reaktion auf zb. Grasmilben oder andere Parasiten, oder gewisse Sträucher? Oder doch eine futtermittelallergie?
Was ist Barf komplett Menü ?
Online von barf-box
2 Antworten
Das sieht eher aus wie eine Kontaktallergie. Ist der Hund durch irgendwelche Gräser, Gebüsch etc. gelaufen?
dann bin ich sich ziemlich sicher, dass es daher kommt. Ich würde den Hund mal waschen und abwarten. Sowas geht normalerweise von alleine weg.
Das kann durch so ziemlich alles ausgelöst werden... Futter, Pflanzen, Stress, Medikamente, selbst durch Hitze oder Kälte.
Bei einem Tierarzt bist du am besten aufgehoben.
Als Tipp: Ähnlich wie in der Humanmedizin spalten sich die Fachrichtungen immer weiter auf. Wenn dein Tierarzt nicht mehr weiter weiß, sieh dich nach einem Spezialisten um.
Ja Sonntag im Wald