Welcher Nachmittagsbrei?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klassiker ist ein Obst-Getreide-Brei. Du hast nun 2 Obstsorten getestet. Vielleicht probierst du es noch mit anderne Sorten (Birne, Quitte,, Pflaume, Mirabelle, Beeren (könnten Kernchen haben!)... Eine Variante ist auch, stattdessen einen Gemüse-Getreidebrei anzubieten. Karotten, Mais, Brokkoli, Kürbis kann man auch gut mit GEtreide aller Art (Hafer, Hirse, Gries, Couscous...) vermischen.

Oder du versuchst es mal mit Brot. Auch das muss nicht süß sein. Kannst es ja mit Frischkäse bestreichen. Oder Avocado.

Vielleicht ein Schmelzflocken-Birnenbrei? Oder auch am Nachmittag es mit Gemüse versuchen? Es gibt Menschen, die von klein auf mit süß kaum etwas anfangen können.

Aber: Entspannt bleiben und immer wieder mal etwas versuchen. Solange es sich allgemein gut entwickelt und genug trinkt: Zeit lassen!

Bluedelphin
Beitragsersteller

😘 danke, das mit dem Birnenbrei versuche ich. :)

Er entwickelt sich gut. Hab nur das Gefühl, das ihm stillen am Nachmittag nicht mehr reicht. Mittagsbrei und Milchbrei isst er gut.

nachtvogel788  15.09.2023, 01:42
@Bluedelphin

Vielleicht geht er in ein paar Wochen von alleine auch zum Brot kauen über - wenn das Kind am Familientisch danach greift, kann es probiert werden. Locker bleiben, ihr schafft das schon :-) Habe 19 Jahre Erfahrung mit einem Mäckel-Esser ...

Meine Tochter ist 2 und mochte noch nie Obstbreie. Mit 8 Monaten hat sie schon feste Nahrung bekommen, also Pfannkuchen, Zimtschnecken usw. Ohne Zucker.

Grießbrei mit Blaubeeren oder himberren das mag meine Tochter sehr gerne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung