Welcher Lack ist ungiftig für papageienkäfige

1 Antwort

Nahezu alle Lacke sind im ausgehärteten Zustand chemisch inaktiv (Kunststoffe eben) und somit völlig unschädlich.

Mehrkomponentenlacke härten schneller aus, sind aber auch teurer und aufwändiger.

Ich kenne keinen einzigen Lack, den ich im ausgehärteten Zustand nicht selbst essen würde.

Mache Dir nicht so sinnlose Panik.

Teuer und auch sehr strapazierfähig:

Pulverbeschichtung.

Christine1961
Beitragsersteller

Die Anmerkung aus dem Netz kam mir auch spanisch vor. Jeder käfig ist lackiert oder feuerverzinkt. Und meine papageien habe ich schon weit über 30 Jahre. Diesen einen käfig habe ich als Leihgabe sehr schäbig wieder bekommen, daher aufpimpen :-)