Welchen Lack brauche ich, wenn ich meinen Roller lackieren will?

5 Antworten

Wenn du dich nicht lächerlich machen willst  musst du dich bei einem Fachmann erkundigen wie die Vorarbeiten durchzuführen sind. Lackierer  ist  ist nicht umsonst ein Beruf den man jahrelang erlernen muss.

Auf alle Fälle muss bei einem KFZ oder Teilen davon ein 2-K lack verwendet werden, da Betreibsstoffe ( Benzin,Öl ) den Lack unterwandern können und diesen von der Oberfläche ablösen.

Hallo,natürlich mußt du Autolack nehmen,was sonst.Alles abschrauben oder abkleben was nicht mit Farbe in berührung kommen soll.Danach den Roller mit 120ziger Schmirgel anschleifen und gut entstauben,am besten mit ein Staubbindetuch.Anschließend den Roller mit Epoxi-Zweikomponenten Haftgrundierung grundieren.Wenn du das nicht machst,dann kannste den Lack hinterher so wieder abkratzen.Wenn die Kiste tiefe Macken hat,dann kannst du diese jetzt ausspachteln,man sieht sie jetzt besonders gut auf der matten Grundierung.Anschließend nach der Aushärtung wieder schleifen,erst mit 100 ter und danach mit 120 - 150ziger nass schleifen.Wenn 24 Stunden vergangen sind dann kannst du den Roller in einem staubfreien Raum lackieren.Natürlich erst wieder mit einem Staubbindetuch den Roller entstauben,sonst sieht er hinterher aus wie ein Streuselkuchen.Wenn du gut lackieren kannst,dann benötigst du hinterher kein Klarlack,der Glanz kommt dann von ganz allein.Aber wie gesagt,wenn du es kannst .Stell dir das nicht so einfach vor,man muß ein Gefühl für die Spritzpistole haben.Am besten erst auf eine Platte oder ein glattes Brett probe lackieren.So,genug geschrieben viel Glück!! :-)

neubauer1  28.07.2011, 13:20

Genau. Als Laie würde ich eher abraten, das alles selbst machen zu wollen. Nicht umsonst ist Lackierer ein Lehrberuf ;-)

Hallo,

Du brauchst natürlich Autolack.

Du solltest die Farbe aber nicht einfach über den Lack sprühen, denn sie könnte abblättern.

Also alten Lack abschleifen, Grundierungslack auftragen, Lack auftragen, Klarlack auftragen.

Ich würde den Roller jedoch von einem Profi lackieren lassen, denn lackieren ist nicht einfach.

Isses denn ein Roller oder ein Auto ????

Ein Roller.....also , Rollerlack besorgen und schoen mit der Lammfellrolle aufrollen

RuedigerKaarst  16.05.2011, 17:09

Hä?

Besteht ein Auto aus einem anderen Material als ein Roller?

Und seit wann wird Lack gerollt???

ja die kannst du ohne probleme nehmen