Welcher Lack am besten für Degus (Name)?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe damals den Holzlack von Aqua Clou benutzt. Den gibt es bei Obi. Es kann aber auch jeder andere Lack sein, der der DIN EN 71-3 entspricht. Das bedeutet dann, dass der Lack so schadstoffarm ist, dass er auch für Kinderspielzeug geeignet ist. Dies ist explizit auf der Dose vermerkt.

Der Lack muss drei bis viermal aufgetragen werden, damit er zuverlässig vor Urin schützt. Gegen das Annagen bringt Lack dagegen rein garnichts. Hier hilft nur jede offen liegende Kante, die nicht angenagt werden darf mit einem Metallprofil abzusichern. An einer glatten Fläche kann ein Degu nicht nagen, da er keinen Ansatzpunkt hat.

Question110112
Beitragsersteller

Vielen Dank!🤗