Welcher Kran kann 14.000 Tonnen haben?

3 Antworten

so etwas wird am Ort zerlegt. Selbst wenn ein Kran das heben könnte, wohin damit? Auf einen LKW?

Ein etwas größerer Mobilkran schafft das ohne weiteres. Erst letzte Woche haben wir eine Fertiggarage (16 Tonnen) so bewegt. Kommt natürlich drauf an wie weit der Kran vom zu bewegenden Objekt entfernt steht.

ShadowEnemyLP
Beitragsersteller

Ähm du weist schon das ich über 14.000 Tonnen rede und nicht 16 Tonnen 😂

lilatrudi  20.08.2024, 22:49
Ein etwas größerer Mobilkran schafft das ohne weiteres.

14tausend Tonnen? Nie im Leben!

Cyres44  21.08.2024, 05:23
@lilatrudi

Oh, hab mich verlesen. Das ist eine andere Hausnummer.

Solche Ungetüme hebt man natürlich nicht an einem Stück, sondern zerlegt sie vor der Umpositionierung natürlich erst in dafür vom Hersteller vorgesehene Baugruppenabschnitte.