Physik Arbeit, Kräfte, Joule usw.?

2 Antworten

Ja, stimmt...

aber das m, der Masse wird klein geschrieben und Formelzeichen eigentlich kursiv, ebenso das s, der Strecke. Zwischen Maßzahl und Einheit gehört ein (geschütztes) Leerzeichen, ebenso sollten man bei großen Zahlen die 1000er trennen. Leider klappt das selten mit Leerzeichen und handschriftlich übersieht man es auch leicht, weshalb ich gern ein Abostroph nehme.

Also

W=Fg×h=m×g×h=600'000 kg×9,81 N/kg×15 m=88'290 kJ

Neviol
Beitragsersteller

Ok danke freut mich.

Und der Rest...naaaajaaa. Die einen machen's so, die anderen eben so. Bei mir variiert das auch von Mal zu Mal. ^^

Spikeman197  25.03.2020, 21:25
@Neviol

naja, daran halten sich nicht viele, auch nicht alle Lehrer. Wichtig wird es erst, wenn man iwo eine schriftliche Arbeit als Datei oder Ausdruck einreicht.

ulrich1919  25.03.2020, 21:25

Deine Schreibweise ist zwar korrekt; dafür Deine Antwort leider falsch. Der Fragesteller hat richtig gerechnet 88'290 kJ

Neviol
Beitragsersteller

wollte gerade schon fragen, wieso es so komisch ist. Jaja, nicht alle Genies sind fehlerlos...:D

Ich habe es nachgerechnet und genau das gleiche Ergebnis erhalten. Es ist also nicht ausgeschlossen, dass Deine Antwort stimmt.