Physik Hausaufgaben?

2 Antworten

Arbeit ist Kraft (hier: zur Überwindung der Schwerkraft m*g) mal Weg (der in diesem Fall die Höhe "h" ist, die die Masse nach oben bewegt werden musst). Anmerkung: Diese Arbeit entspricht der potentiellen Energie, die die Masse in der Höhe h hat.

Daher:

 (Dabei ist g mit 10 m/s² grob angenähert)

lol123816
Beitragsersteller

Sehr gut erklärt und auch nützlich gewesen. Danke wirklich!

Was du berechnen musst ist die Hubarbeit, also die Arbeit die man beim anheben eines Körpers aufbringen muss.

Und die Berechnet sich mit der Formel W= F * Δh

F = m * g, und g = 9,81 m/s^2

Den Rest wirst du wohl selbst hinbekommen ^^
LG

lol123816
Beitragsersteller

Das hat mich jetzt wirklich ein paar Schritte näher zum Ergebnis gebracht. Danke!!