welcher Kampfstil passt zu mir?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

schwierige Frage, denn viele Kampfsportarten achten sehr darauf, dass du deren Stil übernimmst. TaeKwonDo und Kuntaiko würde ich Dir deshalb nicht so sehr empfehlen..

Bei Kickboxen kannst du gut deine Aggressionen raus lassen; da wird zwar auch auf Technik geachtet, aber nicht ganz so stark wie bei den ganzen Kampf"künsten". Zudem ist dort nicht nur der Kampf, sondern auch die Selbstverteidigung mit Griffen/technik stark vorhanden.

Dein Durchhaltevermögen kommt Dir bei jeder Sportart zugute, denn man muss sich immer durchbeißen und auf die letzten Kraftreserven zugreifen können. V.a. bei Kampfsportarten mit mehr Kontakt (MMA, Kickbox, Systema, ..) kommt deine "Schmerzbereitschaft" zu gute. ^^

Sachen wie Judo bin ich mir nicht sicher, ob es zu dir passen könnte .. ist sehr gut zur Selbstverteidigung durch Technik, aber da kommt der Kampf (Kicks, Kombinationen, Freikampf, etc. ) etwas zu kurz.

Jiu Jitsu ist auch eher nur SV, weniger Kampfsport.

Also denke ich, und würde dir auch empfehlen, dass du mal bei mehreren Vereinen anfragst: Boxen, Thaiboxen, Kickboxen, K1, etc .. Mach dich ein bisschen über das Thema schlau .. Aber: Ich finde es perfekt, dass du dich für einen Kampfsport entschieden hast ;) Viel Erfolg!

Pyperno
Beitragsersteller

Ich habe nachgeschaut und habe gelesen, dass es bei mma darum geht den gegner zu schlagen bis er frewillig aufgibt. DAS WILL ICH! Ich kann zu boden geschlagen werden, stehe aber auf und egal wie stark ich verletzt bin ich gebe nicht auf. ( also ich klopfe nicht ab ). Danke für den Tipp!

Pyperno
Beitragsersteller

danke! Thaiboxen hab ich mir schon überlegt. aber ich hab mal von MMA gehört. Was ist das? :o

Hörst dich ja nach dem geborenen Kick/Thaiboxer an

Im Kick oder Thaiboxen gehts im Endeffekt nur darum wer mehr in die Fres*e kriegen kann ohne umzukippen und dabei im richtigen Moment noch austeilen kann. Deine Schmerz "unempfindlichkeit" kommt dir dabei sicher zugute und große Kraft ist bei Kicks/Ellbogen/Knien nicht wichtig (wobei du mit der Zeit genug Kraft aufbauen wirst).

Bei fast allen anderen Kampfsportarten steht die Technik im Vordergrund um deinen Gegner nieder zu schlagen bzw. kampfunfähig zu machen. Hört sich für mich so an als ob du kämpfen wahrscheinlich nur lernen willst um Leuten auf der Straße in die Fres*e zu hauen (was ziemlich dumm ist aber musst du wissen) und da ist und bleibt Boxen die beste Sportart , alles andere ist viel zu Situationsabhängig und wird dir gegen mehrere Gegner wenig bis nichts bringen.

Pyperno
Beitragsersteller

Bei Kampfturnieren würde ich gerne kämpfen, weil die teilnehmer frewillig gegen mich antreten und es auch nicht schlimm ist wenn ich sie schlage. ^^

Pyperno
Beitragsersteller

boxen lieber nicht, denn ich habe wenig muskeln kraft und schlage mit Knochen und meiner Willenskraft zu. Die Boxhandschuhe sind mir nicht angemessen :/

Pyperno
Beitragsersteller

Ich will unschuldige Leute nicht verprügeln, aber ich mag es zu kämpfen ^^. Ich meine wenn es Kampfturniere geben würde, würde ich gerne teilnehmen. Ich mag es nicht wirklich einfach so jmnd die visage zu pulieren.

mach autogenes training, auf das du ruhiger wirst.

Pyperno
Beitragsersteller

ich war mobbing opfer. Das war selbstverteidigung, aber ich muss zugeben als 1-2 Klässler hab ich Kinder verprügelt, auch nur wenn sie meine Freunde ein bischen geärgert haben. ich hab mich in letzter ziemlich stark zeit verändert und bereue meine empfindlichkeit. ^^

Pyperno
Beitragsersteller

:/ also falls ihr denkt ich bin ein kleiner Aggro stimmt das nicht, ich war letztes Jahr nur Mobbingopfer und kurz vorm selbstmord. Also war das nur Selbstverteidigung ;)

kwon56  27.02.2013, 16:13
@Pyperno

mach einfach dieses training - und dann schau weiter.