Welcher Kampfsport passt zu mir?

4 Antworten

Im Muay Thai ist halt so ziemlich alles im Standkampf erlaubt, also boxen, treten, Schienbeintritte, Knie, Ellenbogen, Clinchen und es ist vollkontakt.

Nach den alten Regeln kannst du dein Gegner in die Ringecke clinchen und ihm Knie in den Bauch rammen bis er es nicht mehr aushält und zu Boden geht.

Gibt unterschiedliche Regeln und manche Kämpfen mit Schienbeinschonern und Kopfschutz besonders Jugendliche.

Thaiboxen ist halt so reines Kämpfen ohne eine Million Techniken und tausendmal Verbeugen und man kriegt viel Schlag und Trittkraft und wird gut abgehärtet.

Izaya675  09.04.2023, 13:07

Wie meinst du das mit verbeugen und reines kämpfen?

giantLiam  09.04.2023, 14:04
@Izaya675

Im Thaiboxen trainiert man so, dass man Kämpfe im Ring gewinnt und sonst nix. In vielen anderen Kampfsportarten lernt man tausend Techniken die man überhaupt nicht braucht zum kämpfen und man macht kein richtiges vollkontakt kämpfen und man verbeugt sich viel wie die Chinesen und Japaner. Und die machen auch so Filosofie und so. Ist ja nicht schlimm, aber es hat mit fighten wenig zu tun. Und Noah will ja kämpfen und keine Gürtel sammeln oder so ein Filosofienobelpreis gewinnen.

Spaß am Kämpfen , Vollkontakt?, da würde ich dir vorrangig MMA, Muay Thai, Kickboxen/K1, Combat Sambo oder Boxen empfehlen. Wenn du "Karatetechniken" sehr magst würde ich noch Kyokushinkai und das alte klassische Taekwon-Do empfehlen. Ausdrücklich das alte Taekwon-Do, nicht den olympischen Stil der eigentlich nur Kicks benutzt. Pentjak Silat/Bersilat, Kung Fu aus Indonesien und Malaysia, könnte dir vielleicht auch gefallen. Geh erstmal in verschiedene Gyms und Vereine und mach Probetraining, ruhig mehrmals und triff dann deine Entscheidung. Man merkt schnell welche Art des Kämpfens man mag, welcher Stil einem liegt. Schau auch ob dir die Trainingsstätte gefällt und wie die Leute da sind. Man hat schnell einen Vertrag unterschrieben und ist dann für eine Zeit gebunden. Darum lass dir Zeit und schau dir alles gut und in Ruhe an. Viel Glück bei der Suche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte langes Training verschiedener Stile,

Muay Thai ist auf jeden Fall eine gute wahl, besonders wenn du ein begeisterter kampfsportler werden möchtest, Es ist ein anspruchsvoller Sport, der deinen Körper und Geist fordern wird Wenn du jedoch nach etwas anderem suchst, gibt es eine vielzahl anderer kampfsportarten, die du ausprobieren kannst, boxen, Taekwondo oder Judo könnten auch eine Option sein Es kommt darauf an, was du magst und welche Techniken und stile dir am besten liegen, Aber ich denke, Muay Thai könnte eine großartige Erfahrung für dich sein

Muay thai ist halt wie kickboxen nur mit nem anderen regelwerk dazu ist ellbogen erlaubt und ein sweep also den gegner stürzen lassen die sportart ist bisschen hart würde es aber jedem empfehlen